Hallo liebe Freunde
Hätte gerne eine Meinung eingeholt von euch
Wie ihr ja wisst haben wir einen riesen Grund und Haus und derzeit drei Hunde (einen Spaniel-3 Jahre-Rüde, einen Beagle/Harrier/Foxhound- 3,5Jahre-Hündin aus der Tötung und ein Schäfer Mädchen derzeit 2,5 Jahre
mein Mann gehören die zwei Jagdhunde-bildet sie auch aus über einen Verein und mir derzeit die Schäferhündin
Jetzt wollen wir uns schon länger noch einen Hund zulegen/bzw einen Hund ein Körbchen schenken, sind uns aber unschlüssig welche Rasse am Besten dazu passt zu unserem Trio.
Suchen würde ich einen ausgeglichenen ruhigeren Charakter, ich denke das wäre gut wenn ein Hund mehr Ruhe rein bringt bei meine aktiven Schnuffelchen
Daher es aber soviele Rassen gibt bin ich etwas überfordert was das beste wäre. Eigensinnigkeit wäre bis zu einem gewissen Grad in Ordnung aber nicht so extrem, habe schon zwei sture Schnüffler
Es soll auf jeden Fall ein grosser Hund sein das ist sicher habt ihr positive Erfahrungen mit einigen Rassen, dass ihr sagen würdet dass ihr diese weiter empfehlen könntet
Habe an einen Schäferhund gedacht, ein Rüde wäre eventuell am besten. Jedoch braucht meine Hündin schon sehr sehr viel Auslastung und bräuchte für mich als Zweithund einen Charakter der
genügsamer ist als meine Luni, sicher er sollte schon was machen wollen aber meine Hündin ist ja sehr extrem.
Und deswegen dachte ich mir wäre ein ruhigerer Hund (der aber auch gerne spazieren geht) wohl das beste, dass alle noch das bekommen was sie brauchen
Hunde die mir nicht zusagen sind Goldis und Labbis eigentlich alle Retriever sind nicht so mein Fall.
Er sollte auch auf jeden Fall mit meinen längere Wanderungen durchhalten können und kein extremer Jagdhund sein, dass ich die Chance habe meine zwei dann auch auszulassen ohne dass
einer wegläuft. Border Collis und Aussies sind mir zu überdreht genauso wie reine Malis.
Jetzt bin ich echt am überlegen welchen grösseren Hund es noch gibt der zu uns passt, vor allem auch zum Spielverhalten meiner anderen, denn sie teilen sich ja Haus und Hof.
Reizen würden mich Tibet Mastiff sehr aber das sind wieder Herdenschutzhunde und da hört man ja dass die sehr schwer sind und extremes Territorialverhalten haben, genauso wie Kangals.
Bernhardiner sind die meistens etwas träge weil sie zu schwer sind und leben auch nicht wirklich lange...
Hmmm ich bin auf eure Meinungen gespannt