Momentan regt mich etwas furchtbar auf.
Mein Cousin und seine Frau beide mit 2 kleinen Kindern, voll Berufstätig (die Oma (55) meine Tante, welche im gleichen haus wohnt kümmert sich oft um die Kinder) holen sich einen American Sheperd der den Garten bewachen soll
Sie möchten den Garten komplett einzäunen und der Hund soll dann dort den ganzen Tag verbringen und aufpassen
Sie wohnen 6 Stunden entfernt von uns ich könnten ihnen nicht mal den Hund abnehmen und helfen, alleine dem Hund zuliebe.
Der Hund wird mit Sicherheit ein Problemhund werden, den ein solcher Hüter mit dem Schutzinstinkt den Aussis ja nun mal haben der den ganzen Tag im Garten rumgammelt ohne wirkliche Bewegung und geistige Auslastung das kann nur schiefgehen.
Ich habe sie darauf hingewiesen das es sicher nicht lustig ist wenn er anfängt die Kinder zu Hüten und am Dauer kläffen sein wird
Antwort war das wird schon er geht ja mit der Oma 2 mal am Tag gassi und hier im Dorf gibt es viele Hunde die es viel schlechter haben Tja nur arbeitet Oma auch noch Vollzeit und da die Frau von meinem Cousin Nachts arbeitet wird wohl alles an der Oma hängen bleiben
Der Hund kommt in etwa 4 Wochen mitten im Winter, 2 kleine Kinder, beide Vollzeit wer geht mit dem Hund alle 2 Stunden raus
Es regt mich so auf statt das sie auf einen Hund verzichten oder sich wenigstens eine unkomplizierte Rasse holen wobei es für keinen Hund gut ist im Garten zu Leben. Nein es muss ein Australian Sheperd sein weil der ja soooo hübsch aussieht und sich ja von selbst erzieht.
Es tut mir wahnsinnig leid für den kleinen Wurm aber ich hoffe auch wenn es gemein klingt das sie richtig auf die Schnauze fallen und der Hund in vernünftige Hände gegeben wird.
Hört sich nun alles nach Schwarzmalerei an aber so wird es wohl leider kommen