Heute durfte ich erleben, dass auch ein werksseitiges Absperrnetz im PKW für Kira kein Problem darstellt jetzt sitzt es jedenfalls unverrückbar fest (war etwas lose vorher)... allerdings habe ich sie da auch in ihre Schranken gewiesen und wieder ins Heck verfrachtet... auf dem Fahrersitz hat sie definitiv nichts zu suchen
Auch mit einem Absperrnetz kann ein Hund noch vieles im Auto anknabbern. Ich würde mal über den Kauf einer Hundebox nachdenken.
Gestern Abend (spät) habe ich sie mal von der Leine gemacht ... böser Fehler... erstmal hackengas und alle Terrassen in der Nähe inspiziert inkl. Aussenrolladen ... wie ein Einbrecher, nur lauter
Halbe Stunde, bis ich sie wieder hatte ... und dann muss man noch loben, obwohl man eigentlich ne Krawatte hat...
Bist du in keinem Hundeverein? Da sind die Hundeplätze meistens eingezäunt und man kann dort wunderbar den Rückruf trainieren.
Haben uns noch 10 Tage Zeit gegeben, eventuell noch ne Woche drauf ... in der Zeit müssen wir uns entscheiden, denn sonst haben wir sie so tief im Herzen, dass wir sie aus Mitleid halten würden das wäre für alle kein "Gewinn" ...
Von einem Termin würde ich es nicht abhängig machen. Du wustest vorher , worauf du dich einläßt. Hunde zusammenführen kann dauern und dann muß man die Hunde im Haus auch mal getrennt halten, wenn man nicht zu hause ist.
Deine Hündin kann auch noch so einige andere Macken haben, von denen du noch gar nichts weißt.Und einen erwachsenen Hund seine Macken abzugewöhnen kann sehr lange dauern.