Also ich komm gleich zur sache, wenn alani auf fremde Hunde trifft, schnappt sie erst ein paar mal in die luft wenn sie weiter weg ist, darf sie sann ran zu den fremden hund, schnüffelt sie nicht sondern leckt diesem sofort das maul aus und putzt ihm sozusagen die zähne. Dieses verhalten macht sie auch bei unseren Beagledamen wenn sie von ihnen geschinpft kriegt. Machen das alle schäfers so? Das sie gleich alle fremden hunde im maul lecken müssen ohne zu schnuppern? Unsere Beagles schnuppern und lecken niemanden fremden im maul rum.
Die zweit sache beim spielen, da muss ich mal ein video davon machen. alle hunde die ich kenn nehmen ihr spielzeug ins maul , schleppen es rum oder werfen es sich über den kopf, das macht alani zwar auch, doch nimmt sie auch ihr spielzeug egal was und schiebt es sich mit ihren vorderbeinen zwischen den hinterbeinen durch und freut sich dabei wie ein schneekönig. Damit wäre sie stundenlang beschäftigt wenn man es ihr nicht wegnehmen würde.
Normales Schäferhundeverhalten
-
-
Sie beschwichtigt. Völlig normal
-
also das dies alle machen kann ich nicht bestätigen meine leckt niemanden das maul aber habe das schon oft bei anderen hunden gesehen.
Es ist völlig nirmal aber keine typische Eigenschaft vom schäferhund -
Sehe ich auch so. Das erste ist vollkommen normales Beschwichtigen.
Das zweite, das Spielzeug durch die Beine, ist auch vollkommen normales Spielen. Unsere Fanny macht es selten, aber vorher Mauro und jetzt Peggy machen das mit fast jedem Spielzeug. Und freuen sich dabei ein Loch in den Hut! Lass ihr die Freude! -
Ich lass ihr natürlich den spaß, daran liegts nicht, nur habe ich vorher so ein spielverhalten noch bei keinem anderen mir bekannten hund gesehen, sieht immer total lustig aus wenn sie so spielt.