Ich weiß nicht wie es bei euch im Deutschland zur Zeit ist, aber bei uns in Österreich , sogar in Wien, gibt es schweres Unwetter.
Gestern Abend hat es angefangen. Wahnsinns Wind! 120km/h
War mit Gin so um 22 Gassi. Alles ganz normal. War auf einer Alee. Wind wehte schrecklich. Ich höre plötzlich etwas knacksen. Ich habe dann realisiert, dass gleich ein Baum umfällt. Direkt auf uns. Habe nur noch rufen können "Lauf!" zum Hund. Er hat gott sei dank kapiert. Der Baum ist 1m neben uns gelandet. Es gibt allgemein sehr viel Schaden.
Als cih gegen 1 noch kurz mit ihm in der Nacht draußen war, dann ihr hättets Gin sehen sollen. Ist aus der Stiege rausgegangen und hat sich sofort verhalten wie in einem Kriegsgebiet. Ohren angelegt, geduckte Haltung und gaaaaaaaaaanz dicht bei meinem Fuß. Den Gauner habe ich noch nie von sich selbst so brav Fußgehen gesehen. Er hat sich wohl auch erschrochen und instinktiv gespürt das es draußen gefährlich ist.
Hattets ihr ähnliche Erfahrungen? Das die Hunde den Gefahr gespürt haben?
Schweres Unwetter
-
-
Wow, da hattet ihr ja echt ein gefährliches Erlebins und viel Glück gehabt. Bei uns in Bayern ist es zur Zeit ganz ruhig und kalt.
Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, dass meine Hunde Gefahr gespürt hätten. Allerdings, dass sie bei Situationen die ich als gefährlich einstufte, durch Anspannung usw. auf meine Gemütslage reagiert haben.
-
Bei uns ist es auch kalt und ruhig. Nicht ganz so kalt wie die letzten Tage, es gab sogar ein paar Tropfen.
Das war ja wirklich schlimm bei euch. Gut, dass Gin inzwischen so gut hört und dir so vertraut. Wer weiß , wie er sonst in Panik reagieren würde.
Wenn Lotte vor etwas Panik hat, ist es schwer , sie zu erreichen. Sie rennt dann am liebsten nach Hause , oder weit genug von der Gefahr weg. Das kam aber sehr selten vor. Bei Ludwig habe ich so etwas noch nicht erlebt . -
oh man, da habt ihr ja riesiges Glück gehabt... Kein Wunder, dass dieses Erlebnis Gin eingeschüchtert hat.
Rocky zeigt mir Gewitter an. Jedenfalls glaube ich das nach einem Erlebnis im Sommer. Da wollte ich mit ihm ne Runde Joggen. Aber der Herr wurde schon kurz nach dem Start immer langsamer, blieb sogar immer wieder stehen und wollte auch einige Male umdrehen. Das hat er vorher noch nie gemacht. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was los war, bin ich immer weiter. Als wir am Scheitelpunkt der Runde waren, hat Rocky dann plötzlich Vollgas gegeben. Kurz bevor wir Zuhause waren, wälzen sich dann die Gewitterwolken, über den Berg und als wir Zuhause waren, ging es dann richtig los mit dem Unwetter.
Ich bin mir sicher, dass Rocky wusste, was da gleich abgeht und sich deshalb so speziell verhalten hat. -
bei uns wars die letzten 2 tage auch etwas stürmisch aber jetzt ist alles ruhug mit sonne sogar.
Da hatte ihr aber wiekluch glück.
So was ähnliches wie sternchen hab ich mit beiden auch schom durch allerdings mitten im spaziergang wurden sie plötzlich schneller und als wir dann zu hause ankamen ging gewitter und hagel los. hab mir da aber nie gedanken gemacht weils danach nie wieder vorkam. -
Ich weiß nicht wie es bei euch im Deutschland zur Zeit ist, aber bei uns in Österreich , sogar in Wien, gibt es schweres Unwetter.
Gestern Abend hat es angefangen. Wahnsinns Wind! 120km/hja, den Sturm hat man bis hierher mitbekommen
aber gottseidank ist seit gestern (nach der Wahl) wieder Ruhe eingekehrt -
Hunde haben da echt nochmal ein deutlich besseres Gespür für Wetterveränderungen, schon faszinierend