Ich hatte am Sonntag Vormittag eine sehr schockierende Begegnung mit einem Jäger. Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Jägern sind.
Wir haben in bayern keinen Leinenzwang im Wald. Der Hund muss im Einflussbereich des HH sein.
Ich bin mit meinen 2 Hunden Hank (DSH) und Arik (Herder) und zwei Freundinnen mit ihren Hunden Reyka (Boxer ) und Lilo (Flat Coated Retriver ) auf einem breiten Waldweg im Schritt geritten. Alle 4 Hunde waren rund um unsere Pferde auf dem Weg.
Dann kam uns ein mir bis dahin unbekannter Jäger mit einem Gewehr über der Schulter entgegen. Als wir ihn sahen hielten wir an und riefen die Hunde neben das jeweilige Pferd. Er nahm sein Gewehr von der Schulter und hielt es mit dem Lauf in unsere Richtung und sagte : "Wenn ein Hund her geht schieße ich! "
Wir waren so geschockt, dass wir ohne viel Diskussion weiter ritten und uns nur darauf konzentrierten, dass ihm ja kein Hund zu nahe kam.
Wir hatten richtig Angst und wollten gar nicht mehr in den Wald. Ich reite dort seit 8 Jahren und weder meine beiden Hunde, noch die von meinen Freundinnen wildern.
Wir haben eine weile überlegt ob wir ihn anzeigen. Nach einer Stunde trafen wir den Jäger, dieses mal ohne Gewehr wieder. Ich glaube er hat uns gesucht. Da hat er sich entschuldigt. Er hätte über reagiert und so weiter. Wir wollten keinen weiteren Ärger und haben ihn bis jetzt nicht angezeigt.