Ich wende mich jetzt mal an die, die intakte Hündinnen haben. Lotte ist für mich gerade ein Rätsel. Ihre Läufigkeit ist seit kurzem um, ohne Probleme . Jetzt mutiert Madame zu einem zickigem, kleinem Monster. Heute morgen hat sie einen anderen SH aus 20 m Entfernung angebellt , dass ich kein Wort mehr von der Halterin oder meiner Bekannten verstanden habe. Sonst reicht eine Zurechtweisung, heute Fehlanzeige. Zudem hat sie, als der kleine Shiba zum Spielen dazu kam, so unfreundlich weggeknurrt, dass er sich vor Schreck überschlagen hat. Hab ihn rangerufen und Lotte ins Platz geschickt. Tat sie auch nur widerwillig . Zudem ist die sonst so wählerische Lotte extrem verfressen und schaut, dass sie ja nicht zu kurz kommt. Zuhause dominiert sie Ludwig auch sehr oft (besteigt ihn) oder sie schmust hingebungsvoll mit ihm. Während der Läufigkeit wollte sie nichts von ihm wissen, da hat sie sich immer in ihre Box zurück gezogen .
Sind das noch die Hormone? Für Scheinschwangerschaft ist es ja eigentlich zu früh. Die Standhitze ist gerade mal seit knapp 2 Wochen vorbei.
Das war jetzt Lottes 4. Läufigkeit .
Kennt ihr so ein Verhalten auch? Wie lange dauert das an?
Ich werde jetzt mal öfter mit ihr alleine gehen und vermehrt UO machen.
Verhalten nach Läufigkeit
-
-
Du? Gabs keinen "Unfall" während der Standhitze?
-
Nein, ganz sicher nicht !
Lotte lässt sich gar nicht von Ludwig besteigen und zudem waren die 2 nie unbeaufsichtigt. Während der Standhitze sind wir auch getrennt gelaufen .
Ich habe im Internet schon gelesen , dass Lottes Verhalten nach der Läufigkeit nicht ungewöhnlich ist. Ich wollte mal Erfahrungen hören . Ich weiß nicht mehr genau , ob das bei den vergangenen Läufigkeiten auch so war. Dass sie Phasen hatte, wo die Ohren auf Durchzug gestellt waren , das weiß ich noch. -
Meine war gerade zum 2ten mal Läufig. Haben aber nichts besonderes festgestellt/gemerkt.
-
War heute morgen auch besser.
Nur dass das Rabenaas sich auf den letzten Metern in Sch.....gewälzt hat. Die Dusche hat sie ohne Murren ertragen . -
Unsere Hündin ist ja ansich nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen. Aber während der Läufigkeit und danach ist sie viel freundlicher und offener mit anderen.
Aber vor der läufigkeit .
Da ist sie zickiger als sie so schon ist. Das heißt sie wäre zu der Zeit lieber der einzige Hund und auf dieser Welt.. -
Heute war sie auch im Training wieder ganz normal . Sind vielleicht auch schlechte Tage wie bei uns Menschen.