Bitte Daumen drücken!!!

  • Mööönsch Knickohr, da bin ich ja platt! Is ja ne üble Erfahrung! X(;( Bei uns war der Typ sehr ruhig und hat alles detailliert erklärt. War auch das Röntgen für den SV.
    Nach sowas würde ich auch einen Bogen schlagen...
    Ich bin auch son Pingel bei der Ärztewahl und kann Dich da gut verstehen. Jetzt gilt es abwarten und Däumkes drücken!!

  • Danke Euch!!!
    Ich denke, wenn sie einmal in Narkose liegt, lasse ich sie auch gleich komplett durchleuchten. Also nicht nur Hüfte und Lendenwirbelsäule, wie geplant, sondern die komplette Wirbelsäule, Ellbogen und Schultern. Auch halt LÜW, OC, OCD abklären. Oder meint Ihr, für das Komplettprogramm ist sie noch zu jung?

  • Unser verstorbener Rüde Mauro wurde bei ihm mal an den Ellbogen geröntgt. Als erstes missfiel mir, dass ich nicht beim Röntgen dabei sein durfte. Hund war nicht narkotisiert und hatte riesen Angst vorm TA, noch aus seiner Spanien-Zeit. Mauro ist ihm dann vom Röntgentisch gefallen!!! Dann meinte er auch noch, beide Ellbogen schwerste ED, operieren in Duisburg angesagt. Als ich meinte, ich würde auf dem Röbi aber nix von einer Dyspalsie sehen, meinte er, dass sei normal, ich sei ja Laie. Ich sagte, so ein laie sei ich nicht, nach mehreren DSH sei ich sehr wohl imstande, zumindest eine Dysplasie zu erkennen, er möchte mir die Stellen doch bitte auf dem Bild erklären. Er brüllte mich an, dass habe er nicht nötig, wenn er das sage, sei das so.


    Das ist eine krasse Geschichte! Ich meine, wenn er es am Bild nicht ein Mal zeigen will? Und am Ende würde er Mauro unter Narkose und Messer legen nur um Geld zu verdienen?!

  • Aallssoooo: Röntgentermin war ja heute. Peggy ist, da ein Mal in Narkose, komplett durchgeröngt worden. Hüfte, Ellbogen, Scvhultern und komplette Wirbelsäule. Und: alles Top!!! Sie ist frei von HD, ED, OC, OCD, CES und LÜW !!!! Sie wird auch keine Spondylose bekommen! Besser gehts nicht! Geröngt wurde nach PennHip.
    Der Grund für die Probleme am rechten Hinterbein sind ein etwas dickeres Knie, sie hat sich da wohl vertreten. 3 Wochen Schonen ist jetzt angesagt und damit sollte es gut sein.
    Und da wir uns alle so freuen, zumal auch Peggys Geschwister heute auf die Welt gekommen sind, darf Peggy ein kleines Brüderchen haben!!!!! Die Beiden sind dann zwar nur gut 11 Monate auseinander, aber das ist so ne gute Chance, wieder einen so gesunden Hund zu bekommen, dass wir uns die nicht entgehen lassen wollen! Ist ja auch eine Wurfwiederholung, also exakt dieselben Eltern. Zudem ist bei der Züchterin jetzt erstmal eine lange Wurfpause, sodass wir jetzt "zuschlagen". Das Männlein wird Quacks vom Haus Dupont heissen!
    Wer mal schauen will oder nebenbei auch gerne einen aus dem Wurf hätte ( bis jetzt sind 8 von geschätzten 10 auf der Welt, die Mama ist gerade dabei) : www.haus-dupont.com

  • Wie schön, sowohl die wunderbaren Röntgen -Ergebnisse als auch der Nachwuchs ! :thumbup:
    Unsere 2 sind ja auch nur 10 Monate auseinander und auch eine Wurfwiederholung. Wir haben es nicht bereut. Natürlich ist es etwas anstrengend , weil man ja immer 2 in Ausbildung hat und 2, die miteinander jede Dummheit machen. Aber auch immer 2, die zusammen spielen und toben, miteinander schmusen und eifersüchtig sind wie kleine Kinder.
    Auf jeden Fall ist es auch toll, die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede festzustellen. Bin gespannt , ob das Brüderchen auch so ein Riese wird. Ludwig ist ein Riese mit 71 cm und die Leute haben ordentlich Respekt , wenn man ihn nicht kennt. Lotte wird oft neben ihm kaum wahrgenommen . :D

  • Danke!!!! :D:D:D:D:D:D
    Das ist ja gut, Lolu, das macht Mut! Wusste ich gar nicht, dass Deine Beiden auch nur so wenig auseinander sind. Wer ist denn noch gleich älter? Lotte?

  • Herzlichen Glückwunsch zu den super Röntgenergebnissen.
    Wenn es nur mit ein paar Wochen Schonung in Ordnung kommt, ist doch super.


    Für den Nachwuchs wünsche ich euch alles Gute, wird jetzt sicher wieder eine spannende Zeit.

  • Lolu.. 71 cm???????? =O=O=O=O8o


    Knickohr ich gratuliere dir auch! :) Der Quacks wird super gut bei dir haben. Er wird sicherlich auch am Anfang viel von Peggy lernen :D Du hast aber genug Hundeerfahrung, du schaffst das mit links. Du musst unbedingt berichten wie die Interaktion zw. den beiden sein wird. Bin totall gespannt und ich finde Interaktionen im Rudel höhstinteressant immer

  • Ja genau , Lotte ist älter. Sie wird im April 3 und Ludwig im Februar 2. Dass Peggy auch die Ältere ist, macht es sicher leichter. Da sind ja dann sogar gleich 2 Gouvernanten, die dem Burschen zeigen , wo es lang geht.


    Cuki : Mit der Größe hat niemand gerechnet . Selbst der Züchter hat gedacht , wir übertreiben , als wir ihm erzählt haben , wie groß Ludwig ist. Die Eltern sind mit 60 und 63 cm völlig im Rahmen. Und Lotte mit 60 cm auch. Einen Rüden in der Ahnentafel (Urgroßvater ) gibt es, der auch so groß wie Ludwig ist.
    Das Gute ist, dass kaum ein Rüde mit Ludwig Streit sucht. ^^ Irgendwie haben die doch Respekt vor der Größe .

  • as Gute ist, dass kaum ein Rüde mit Ludwig Streit sucht. Irgendwie haben die doch Respekt vor der Größe .

    :thumbup: ausser Roopa !
    aber ich denke schon, daß die beiden sich toll vertragen haben ......
    und jetzt fallen mir die Bilder wieder ein - wird dieses Jahr wohl nichts mehr ....

  • Danke Euch allen!!!
    Jetzt heisst es wieder : WARTEN ... aaahhhh!!! Bin gespannt, wann wir den ersten Besuch machen dürfen.... und insgesamt 8 Wochen warten. Und wieder ein Winterkind, herrjeee.... Bin jetzt schon gespannt, wie die beiden Mädels reagieren. Fanny ist mit Sicherheit not amused und wird mich für völlig bescheuert halten! So kommt dann endlich unsere Hundekarre zum Einsatz! Wenn schon nicht, wie eigentlich geplant, bei der Omi, dann eben bei dem Kleinen :D:D:D