Ja, Peppermint, Gott sei Dank! Da bin ich auch glücklich drüber, nach einer endlosen Tierarztodysee! Der ist echt eine Wucht! Er hat auch selber eine Schäferhündin, eine Tervueren (ich hoffe, es ist richtig geschrieben). Seine Frau ist Hundetrainerin. Mit ihm kann man sehr gut über alles reden.
Aber ich denke schon, dass ich in jedem Fall röntgen lasse. Ich denke halt, dass bestimmte Sachen sich auch durchs Wachstum nicht mehr großartig ändern, vor allem jetzt mit 10 Monaten nicht mehr.
Bitte Daumen drücken!!!
-
-
Welchen TA hast du dennß
Gern auch als PNLG Suse
-
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichtsschlimmes ist.
Ich würde es aber auch von einem guten Osteopathen anschauen lassen.
Zwei Tierärzte haben bei Hank eine Wirbelblokade nicht erkannt, eine gute Osteopathin hat es sofort gesehen und gefühlt. -
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichtsschlimmes ist.
Ich würde es aber auch von einem guten Osteopathen anschauen lassen.
Zwei Tierärzte haben bei Hank eine Wirbelblokade nicht erkannt, eine gute Osteopathin hat es sofort gesehen und gefühlt.Genau wie bei uns! Die Blockade hat sich Ludwig wahrscheinlich bei der Krallenverletzung zugezogen. Nach 2 Behandlungen lief er wieder "rund".
-
Hallo Silvia, un sre Physiotherapeutin ist auch Osteopathin, da muß ich jetzt gleich mit Fanny rh hin und dann kann sie sich Peggy auch mal genau ansehen.
Hallo Suse, ich bin in Wassenberg bei der Praxis Dr. Renner. Da hat es mittlerweile 7 oder 8 TÄ. Ich bin dort immer beim Dr. Ruholl, der ist Oberklasse! -
Ooh, Dr Renner wurde mir fürs Röntgen empfohlen - und ich war schlicht begeistert! Ist für mich elendig weit zu fahren, aber die Praxis hab ich auch im Hinterkopf fürs "Eingemachte"...
-
Ja, in der Praxis ist Dr. Renner selber fürs Röntgen zuständig, er macht auch das Röntgen für den SV. Von wo kommst Du denn?
Wir waren also eben bei der Physio......
Peggy ist deutlich schmerzhaft an den Triggerpunkten der Hüfte und ihr rechtes Knie ist etwas dicker als das linke. Sie hatte eine leichte Blockade am Kreuzbein, die schon gelöst ist.
Unsere Physio meinte, unbedingt röntgen und am besten nach PennHip. Macht unser TA aber nicht, wie kaum einer. Allerdings bietet die TK in Echt, in den Niederlanden das an. Dort habe ich jetzt einen Termin für den 1. 12., wo die Hüfte nach PennHip geröntgt wird (dauert 1 Stunde!!!) und auch die Lendenwirbelsäule geröntgt werden soll. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen!!!!
Ich wäre zwar lieber in unsere normale Praxis gefahren zum konventionellen Röntgen, aber PennHip soll wohl wesentlich aussagekräftiger sein.....Peggy kennt die holländische Klinik zwar noch nicht, aber Fanny schon. Auch mit Mauro, unserem verstorbenen Rüden, waren wir öfters da.
Jetzt heisst es also wieder warten..... -
Dann drücken wir weiter ganz fest die Daumen! Der 1.12. ist ja zum Glück schon nächste Woche .
-
Na gut, schon mal einen Schritt weiter in Richtung Diagnose. Ihr geht das sehr sortiert an, finde ich toll.
Wir wohnen im Westen von Duisburg. Mit meiner Banja hab ich jahrelang in Kaldenkirchen VPG gemacht. Und daher kam auch der Tipp mit Wassenberg. -
Dann könntest Du den Tip mit Dr. Renner evtl aus der TK in Duisburg haben? Da ist Dr. Renner nämlich auch öfters mal. Ich glaube, der operiert dort auch. So was hat er mal erzählt. Und er überweist gerne nach Duisburg.
Ich werde beim Renner selber allerdings nicht mehr röntgen lassen. Fürs SV Röntgen würde ich zum Staudacher nach Aachen fahren. Ich habe mit Dr.Renner selber leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Unser verstorbener Rüde Mauro wurde bei ihm mal an den Ellbogen geröntgt. Als erstes missfiel mir, dass ich nicht beim Röntgen dabei sein durfte. Hund war nicht narkotisiert und hatte riesen Angst vorm TA, noch aus seiner Spanien-Zeit. Mauro ist ihm dann vom Röntgentisch gefallen!!! Dann meinte er auch noch, beide Ellbogen schwerste ED, operieren in Duisburg angesagt. Als ich meinte, ich würde auf dem Röbi aber nix von einer Dyspalsie sehen, meinte er, dass sei normal, ich sei ja Laie. Ich sagte, so ein laie sei ich nicht, nach mehreren DSH sei ich sehr wohl imstande, zumindest eine Dysplasie zu erkennen, er möchte mir die Stellen doch bitte auf dem Bild erklären. Er brüllte mich an, dass habe er nicht nötig, wenn er das sage, sei das so. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich vor soviel Kompetenz lieber flüchte, zumal er nicht fähig sei, einen Hund auf einem Röntgentisch mal festzuhalten!
Ich bin dann mit Mauro nach Echt in die Klinik gefahren, wo mir 2 wunderbare, 1a Ellbogen bestätigt wurden! Rund 3000 Euronen und vor allem zwei komplett unnötige OPs gespart!!! Daher ist der gute Mann als TA für mich leider durch. -
Das ist krass! Wie gut, dass du dich auf deine Erfahrung und dein Gefühl verlassen konntest!
-
....deshalb fahre ich jetzt auch wieder nach Echt. Ich denke zwar immer noch darüber nach, ob es tatsächlich das PennHip Röntgen wird, aber da meine Physio das sehr empfohlen hat und sie nach meinem TA die zweite absolute Vertrauensperson ist, werde ich das wohl auch so machen. Grrr, ich bin nicht der entscheidungsfreudige Typ...vor allem, wenn es um die Hunde geht. Was PennHip anbelangt, scheiden sich ja die Geister. Bisher ist hier alles konventionell geröntgt worden. Außer nach Echt hätte ich noch Rosin in Köln oder Müller hier ins Heinsberg zur Auswahl gehabt, die sind auch für PennHip zertifiziert. Allerdings kenne ich ersteren noch nicht, zweiten dafür persönlich, er wohnt nur ein paar Strassen weiter weg......und von dem bin ich auch nicht angetan
Ich bin da echt pingelig. Habe schon so viel Schlechtes mit TÄ durch, da hinterfragt man irgendwie alles. Deshalb fiel meine Wahl wieder auf die Niederländer, weil die echt gut sind da. Und super freundlich! Leider mittlerweile auch ziemlich teuer, aber gut.
Die kleine Hexe läuft nun auch super mit den Schuhen! Sie zieht sie auch nicht mehr aus, das tun die mitunter ganz von alleine..... . Heute morgen lief sie durch nasses Gras und dann weiter und ein Schuh flog in hohem Bogen - natürlich mitten in ein schön hoch gewachsenes Rapsfeld! Aber: ich habe ihn gefunden!!! . Hat aber gedauert...... -
Ich drücke euch die Daumen für das Röntgen.
Es ist oft echt schwierig den richtigen TA zu finden. Ich verlasse mich da auch auf mein Bauchgefühl und Tipps von Menschen denen ich vertraue. -
das problem mit den schuhen kenn och auch ich hab mir dan hohe gekauft die konnte sie nicht ausziehen und verlieren ging auch nicht mehr da 3 klettverschlüss die einmal ringrum gingen.
Ansonsten drück och eich für röntgen die daumen das es nix schlimmes wird.
Ein kollege von mir musste letzten seine 6 monate alte hündin röntgen lassen und dabei kam raus das sie jetzt schon schwerste hd hat.
Darum hoff ich mal für euch das es sowas nicht ist