Als meine Bea mir mal in die Schleppleine gelaufen war und sich dabei sich überschlagen hatte, klappte auch der Rückruf wieder.
Manchmal bewirkt brachiale Gewalt auch Wunder. Würde ich aber nur anwenden, wenn nichts anderes funktioniert.
also erst mal Hut ab vor Deinem Gin! Er hat nämlich ein richtig gutes Sozialverhalten gezeigt!
Als richtig gutes Sozialverhalten würde ich solches Verhalten allerdings nicht bezeichnen. Wenn ein Hund nicht spielen will oder sich nicht grün mit dem anderen Hund ist, soll er einfach weiter gehen, aber doch nicht gleich platt machen.
Ich habe quasi den größten Hundefreilauf Deutschlands vor der Haustür und bin auch öfters mit meiner Bea dort im Wald spazieren. Alle Hunde spielen da auch nicht mit einander. Dann berichen sich die Hunde nur kurz und dann wird weiter gegangen.
Wenn ich allerdings merke, daß die Hunde zusammen spielen wollen, bleibe ich auch stehen und warte, bis sie ausgespielt haben. Dabei entstehen auch schon mal sehr interessante Gespräche mit den anderen Hundehaltern.
Die Hunde, die man dort im Hundewald trifft, sind allerdings auch sehr gut sozialisiert und Raufereien kommen da sehr selten vor.