Morgendliches Wecken

  • Hallo zusammen :)


    Dogmeat ist wirklich ein toller Kerl, aber er hat eine Macke die doch schon etwas nervt:


    Er kommt jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr an mein Bett und weckt mich. Seit der Zeitumstellung eher um 5 :S Egal wie lange es her ist das er zuletzt draussen war.
    Er winselt und fiept dann und natürlich kann dann weder ich noch mein Freund weiter schlafen. Ignorieren bringt bisher nix und wenn er auf seinen Platz geschickt wird fiepst er halt dort weiter. Auch in den Flur bringen und Tür zu hat bisher nix gebracht er liegt dann vor der Tür und fiepst. Es ist jetzt kein wirklich lautes Jaulen oder so das hört auch niemand anders im Haus aber wir hören es :S8)


    Wenn er dann mal kurz ruhig ist stehe ich auf und geh vor die Tür mit ihm da hat er es aber nie wirklich eilig und macht auch recht wenig. Dann ist mal mehr oder weniger kurz ruhe aber um 7 steht er wieder da und das gleiche Spiel geht los.


    Wie gesagt ignorieren war bisher erfolglos, raussperren auch und unterbinden genauso.


    Ausgelastet ist er, er ist total ruhig und entspannt in der Wohnung und schläft meistens oder ruht. Es ist auch egal wenn ich ihn abends total auspower körperlich und geistig um 5 ist er fit :P


    Er soll ja nicht bis 10 schlafen aber bis 8 oder 9 wäre doch wünschenswert zumindest wenn er nicht dringend muss. Er soll mit uns aufstehen.


    Vielleicht hat ja irgendjemand noch nen Tipp oder nen Vorschlag oder vllt ist es auch einfach vom Alter her etwas das sich mit der Zeit geben wird? Ich meine mich zu erinnern das unser Dobi das auch gemacht hatte als er recht jung war und es dan nachgelassen hat.


    Wie ist das bei euren Hunden?

  • chaina und odin haben ja nur im urlaub die Chance und da versuchen sie es meist zwischen 2 und 3 und dann früh ab 5. in der ersten nacht geh ich noch drauf ein und lasse sie raus. machen sie dann draußen nix außer schnüffeln wars das für die folge nächte.
    Da versuchen sies auch allerdings wenn ignorieren nicht bringt schick ich beide auf ihr plätze oder lade sie zum kuscheln ein wi sies eh nicht lange aus halten.
    Bei uns heißt das dann weiter schlafen am anfang hab ich aber die letzte runde dann ziemlich spät gewählt sodass sie frühs keine lust hatten Terror zu machen.
    Einfach durchhalten

  • chaina und odin haben ja nur im urlaub die Chance und da versuchen sie es meist zwischen 2 und 3 und dann früh ab 5. in der ersten nacht geh ich noch drauf ein und lasse sie raus. machen sie dann draußen nix außer schnüffeln wars das für die folge nächte.
    Da versuchen sies auch allerdings wenn ignorieren nicht bringt schick ich beide auf ihr plätze oder lade sie zum kuscheln ein wi sies eh nicht lange aus halten.
    Bei uns heißt das dann weiter schlafen am anfang hab ich aber die letzte runde dann ziemlich spät gewählt sodass sie frühs keine lust hatten Terror zu machen.
    Einfach durchhalten.
    Ich würde ihn aber auch dann nicht rauslassen wenn er vorher terror gemacht hat und dann vielleicht 5 min ruhig war. wenn er eh nicht viel draußen macht. einfach warten bis man selbst aufsteht

  • Alani geht mit mir gegen 12 nochmal raus zum pinkeln, dann schläft sie durch bis 8 auf jeden fall, Sie musste schon als welpe nicht raus in der nacht, 1 mal höchstens.

  • Wie alt ist Dogmeat eigentlich jetzt?
    Von Peggy kenne ich das auch ähnlich. Sie muß zwar dann nicht raus, aber wenn sie nachts oder frühmorgens mal wach wird, dann muß sie mir das auch immer mitteilen....sie kommt dann ans Bett und beschlabbert mich. Ich streichle sie kurz und sage ihr dann, es sei noch zu früh zum Aufstehen und sie soll sich wieder hinlegen. Hat etwas gedauert, aber sie hats verstanden und macht das auch immer brav.
    Sie ist jetzt 9,5 Monate. Als sie noch jünger war, hat sie mich mehrfach nachts wachgemacht und auch wachgehalten, weil sie dann munter war und spielen wollte :/<X=O8o
    aber das hat sich mit zunehmendem Alter von alleine gegeben. Sie war da allerdings auch sehr heftig, was ich so noch bei keinem meiner vorherige Hunde erlebt habe.....

  • also Roopa bleibt solange liegen bis ich aufsteh und das ist egal ob ich um 5 oder 8 oder 10 aufsteh
    und wenn ich Mittagschlaf mache, legt er sich auch hin und ist ruhig
    das alles aber schon immer
    Ausnahme ist, wenn er dünnpfiff hat oder tierischen Durst, so daß er kurz auf die Terasse muß (aber sehr, sehr selten)


    bei Khyros war es 14 Jahre das selbe

  • Er ist jetz gute 8 Monate alt. tagsüber ist es kein Problem da legt er sich hin und pennt auch solange wie ich wenn ich mich mal hinlege mittags. Er ist sehr ruhig in der Wohnung. Abends da gibt er auch sofort Ruhe wenn wir uns hinlegen. Nur morgens will so gar nix fruchten :P


    Früher ins Bett gehen wird schwer ich muss ja bis 21.30 arbeiten bis ich daheim bin und Hund versorgt das dauert schon mal 8)

  • Ich glaube du musst das ignorieren nochmal probieren, wirklich über mehrere Tage durchalten. Absolut ruhig liegen bleiben und nicht reagieren, auch wenn du dann schon wach bist.
    Ist sicherlich schwierig, aber meiner Erfahrung nach der einzige Weg.

  • Mir ist aufgefallen das er morgens dann auch nicht wirklich raus will er will einfach nur kuscheln


    Ja wir werden das ignorieren nächste Woche durchziehen da haben wir beide Urlaub da ist es nicht so schlimm wenn um 6 die Nacht rum ist ;)
    Anders wird es wohl nicht gehen mit dem Teufel :evil:

  • Mittlerweile sind wir bei 7 Uhr angekommen. Er kommt dann kurz zu mir, ich streichel ihn kurz im Halbschlaf und sag "geh Platzi" dann schleckt er meistens einmal über meine Hand und legt sich zu 90 % wieder in sein Körbchen :thumbup:
    Er leckt dann zwar öfters lautstark an sich rum aber ohne zu winseln :P
    Problem ist nur das ich um halb 8 so wach bin das ich nicht mehr im Bett bleiben kann :D
    Aber gut er steht immerhin mit mir auf ^^


    Das mit dem Hörbuch ist eine gute Idee.

  • Heute war es 9 Uhr :D


    Um 7 kurz Pipi dann wieder ins Bett. Ruhe bis 8, dann hat er mal wieder versucht ob es Action gibt aber recht schnell wieder aufgegeben und als ich um 9 aufgestanden bin lag er immer noch im Körbchen .
    Aber wie der aufgesprungen ist zack von null auf Hundert. :D
    Ich denke er hat einfach nur abgewartet bis ich aufstehe und nicht mehr richtig geschlafen :saint: '
    Aber egal es war ruhig hihi.