Hallo zusammen
Dogmeat ist wirklich ein toller Kerl, aber er hat eine Macke die doch schon etwas nervt:
Er kommt jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr an mein Bett und weckt mich. Seit der Zeitumstellung eher um 5 Egal wie lange es her ist das er zuletzt draussen war.
Er winselt und fiept dann und natürlich kann dann weder ich noch mein Freund weiter schlafen. Ignorieren bringt bisher nix und wenn er auf seinen Platz geschickt wird fiepst er halt dort weiter. Auch in den Flur bringen und Tür zu hat bisher nix gebracht er liegt dann vor der Tür und fiepst. Es ist jetzt kein wirklich lautes Jaulen oder so das hört auch niemand anders im Haus aber wir hören es
Wenn er dann mal kurz ruhig ist stehe ich auf und geh vor die Tür mit ihm da hat er es aber nie wirklich eilig und macht auch recht wenig. Dann ist mal mehr oder weniger kurz ruhe aber um 7 steht er wieder da und das gleiche Spiel geht los.
Wie gesagt ignorieren war bisher erfolglos, raussperren auch und unterbinden genauso.
Ausgelastet ist er, er ist total ruhig und entspannt in der Wohnung und schläft meistens oder ruht. Es ist auch egal wenn ich ihn abends total auspower körperlich und geistig um 5 ist er fit
Er soll ja nicht bis 10 schlafen aber bis 8 oder 9 wäre doch wünschenswert zumindest wenn er nicht dringend muss. Er soll mit uns aufstehen.
Vielleicht hat ja irgendjemand noch nen Tipp oder nen Vorschlag oder vllt ist es auch einfach vom Alter her etwas das sich mit der Zeit geben wird? Ich meine mich zu erinnern das unser Dobi das auch gemacht hatte als er recht jung war und es dan nachgelassen hat.
Wie ist das bei euren Hunden?