Man liest öfters das die Käufer sich die Züchter anschauen sollen/ oder es tun bevor sie einen Welpen nehmen (was sie auch meiner Meinung nach sollten )
Mich interessiert jetzt aber die andere Seite der Medalie.
Auf was achten die Züchter bei den Käufer, wenn sie einen Welpen herausgeben?
Mir ist schon klar, dass man eine Person in einer begrenzten Zeit nicht voll durchleuchten kann und hineinschauen kann. Aber jedoch, ein Züchter achtet doch auf irgendwelche Warnsignale oder?
Ein guter Züchter meine ich.
Der Hintergrund weshalb ich frage ist der, dass leider nicht alle Züchter es machen ( Bsp. Ginger , oder die Kleinanzeigen Tiere ). Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ist mir bewusst, dass es eine schwieriege Sache ist. Kann man sich überhaupt sicher sein?
Es wäre sehr toll für mich, wenn sich ein Paar Züchter zur Wort melden würden und kurz schreiben könnten wie sie den Käufercheck machen. Wird da auch dem potentiellen Käufer auch klar gemacht was alles auf ihn zukommt? -> Beschäftigung, Bewegung, Eziehung? Hattet ihr eine Situation wo ihr angelogen worden seids?
Wie war Eurer Züchtertreffen als ihr euren Hund hollen gegangen seids? Wurdets Ihr gescannt?
Ich will keinem auf den Schlips tretten mit dem Post. Es ist rein interessenshalber.