Alles anzeigenAlles anzeigenSchade, ich dachte, jemand könne was zu dem Economy sagen
Andere Frage: Simba frisst das Josera Large Breed gerne und verträgt es offenbar hervorragend.
Problem ist: das Futter bekomme ich weder über ein Amazon Sparabo, noch über das Lieferabo von zooplus.de
Vom Hersteller selbst wäre es etwas teurer.
Ich habe mich mal wieder durch den Josera Produktkatalog geforstet und da ist mir aufgefallen, dass das Josi Dog Agilo Sport seeehr ähnlich klingt.
Large Breed: Getrocknetes Geflügelprotein 29,0 %; Reis; Vollkornmais; Geflügelfett; getrockneter Lachs 4,0 %; Pflanzenfaser; Rübenfaser; hydrolysiertes Geflügelprotein; Mineralstoffe; Hefe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); getrocknetes Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus).
Agilo Sport: Getrocknetes Geflügelprotein; Reis; Vollkornmais; Geflügelfett; Rübenfaser; getrockneter Lachs; hydrolysiertes Geflügelprotein; hydrolysiertes pflanzliches Eiweiß; Mineralstoffe; Hefe; gemahlene Chicorée-Wurzel (natürliche Quelle von Inulin); getrocknetes Fleisch der neuseeländischen Grün-lippmuschel (Perna canaliculus).
Es scheint etwas weniger Lachs drin zu sein, dafür fehlen die ominösen "Pflanzenfasern".
Hat jemand Erfahrung mit beiden Sorten? Ist das tatsächlich sehr ähnlich? Dann würde ich in Zukunft das Agilo Sport bestellen.
Grundsätzlich verwundert mich auch der Name... denn trotz des "Sport" Futters, ist dort (wie im Large Breed auch) 26% Protein drin. Dafür 2% mehr Fett und insgesamt ca. 5% mehr Kalorien.
Außerdem ist im Agilo Sport nur die hälfte an Rohfaser, was ja auch nicht schlecht ist.
Und jaaa ich weiß, das Futter ist insgesamt nicht das beste, aber er verträgt es gerade super und deshalb würde ich gerne erstmal dort bleiben.
Danke schon mal
schau mal bei Bitbia, da bestell ich auch immer und hast sogar noch Rabatt
Da habe ich bisher auch immer bestellt, aber leider gibt es dort das Large Breed nicht