Würdest Du jetzt gleich während der momentanen Medeingabe schon damit anfangen (Dauer der Meds erst mal 2 Wochen, dann wieder Test und wenn noch immer, dann nochmal 2 Wochen) oder noch abwarten, bis das abgeschlossen ist?
Also bei uns hat das Antibiotika ja leider nicht angeschlagen. Habe es dann im Nachhinein mit der Darmkur hinbekommen, die Giardien zu besiegen.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass nix gegen die guten Darmbakterien spricht - bloß im Zusammenspiel mit dem Antibiotika bin ich mir nicht so recht sicher...
Ich würde die Medis durchziehen und danach den Darm aufbauen.
Es gibt btw. auch noch eine Art "Wunderheilmittel" gegen Giardien. Leider ist das Medikament für Hunde in DE aber nicht freigegeben. Man erhält das Mittel in DE nur in Form von Tabletten für Brieftauben. So doof das jetzt klingt. x)
Der Wirkstoff darin ist Carnidazol. Der Wirkstoff Metronidazol ist halt der in DE zugelassene Wirkstoff, funktioniert aber lange nicht zuverlässig und (laut diversen Berichten, dessen Quellen ich jetzt raussucehn müsste) tötet es die Giardien auch meist nicht vollständig ab, sondern vernigert nur deren Zahl. Wird der Darm danach schnell wieder aufgebaut, kann er es selbstsändig schaffen, die Biester zu verjagen - oder eben nicht.
Wie auch immer. Metronidazol hat bei uns leider nicht geholfen. Auch nicht bei dem Hund von meiner Mutter. Die Darmkur hat perfekt geholfen und die Giardien ohne den Einsatz von Antibiotika die Stirn geboten. Hätte das nicht angeschlagen, hätte ich es mit dem Carnidazol probiert.