Alles anzeigenEllionore, das Single Protein, kenn ich gar nicht, aber möchte es momentan auch nicht auszuprobieren, da der Durchfall ein echtes Problem darstellt und ich jetzt mal abwarte, was da bei den Kotproben rauskommt. Und wenn das nichts hilft, könnte ich das noch probieren. Es muss doch irgendeine Ursache dafür geben.
Meine Schwiegertochter arbeitet im Tierheim, der haben wir bereits Unmengen von verschiedenem Hundefutter für die Tierheimhunde mitgegeben, weil nach ein paar Tagen immer wieder der Durchfall einsetzte. Ich versteh das alles nicht. Da komm ich wieder auf das Thema "früher" und da waren die DSH entweder nicht so empfindlich oder das Futter besser. Keine Ahnung was da los ist.
Wir haben ihn mit Josera Junior groß bekommen, ohne Probleme. Dann wurde auf Josera Erwachsenenfutter umgestellt, weil es nicht mehr gereicht hat und das wars dann auch. Er hat dann schon bald mehr ausgeschieden, als gefressen und wurde immer weniger, so dass wir also wieder umgestellt hatten.Das Wolf of Wilderness Trockenfutter hat zwar keinen Durchfall verursacht, aber war auf Dauer für ihn kein Anreiz, so dass er lieber gar nichts mehr gefressen hat. Auch mit Untermischung von Nassfutter nicht. Das Wolf of Wilderness Nassfutter alleine mag er sehr gern, sein Fell glänzt, er hat ein gutes Gewicht erreicht, aber jetzt wieder Durchfall. Was wir tun, ist falsch.
Es tröstet mich sehr, dass dieses Problem auch andere haben.
Ich werde weiter berichten, was beim Tierarzt rausgekommen ist. Er ist momentan unsere größte Hoffnung.
Bei dem ständigen Durchfall würden mir direkt Giardien einfallen. Allerdings trifft das eher Welpen... hatte auch ziemlich damit zu kämpfen.
Hat er irgendwie Antibiotika oder sowas bekommen? Kann es sein, dass seine Darmflora einfach nur kaputt ist? Das habe ich mit Präbiotika und Probiotika sehr schnell in den griff bekommen.