Wer Füttert was?

  • hab ich es nicht schwach im Hinterkopf, daß du barfen möchtest??? - dann kommt das Obst zum Brei hinzu
    tja, manche mögen halt kein Obst - wir haben es mal mit Quark probiert, aber heut geht es nicht mehr.
    Nur beim "suchen" verspeist er pro Tag 2-3 Äpfel und manchmal mehr
    Trauben soll der Hund nicht essen (ist irgendwas drin, was nicht gut ist)

  • Achtung, Weintrauben sind, wie Rosinen, für Hunde giftig!
    Meine beiden futtern nur Äpfel und Möhren am Stück, wird aber, weil die Hunde die Cellulose nicht verdauen können, auch so wieder ausgeschieden.
    Ich gebe Obst und Gemüse nur püriert dem Futter zu. Da kannst Du alles nehmen, was nicht giftig ist. Im Netz findest Du viele gute Übersichtsseiten dazu.
    Bei uns gibt es fast alles: Bananen, Äpfel, Kiwi, Orangen, alle Beeren, auch Steinobst ohne Steine.....Nur immer in kleinen Mengen. Bei meinem Mix ist die Gesamtportion ca. 150g, davon ca. 100g Gemüse und 50g Obst pro Hund und Tag.

  • Trauben soll der Hund nicht essen (ist irgendwas drin, was nicht gut ist)

    Soviel ich weiß nur wenn die Trauben gespritzt sind.


    Also meine Hunde (mehrere Generationen) fressen auf jeden Fall seit vielen Jahren viele Trauben im Garten und hatten noch nie Probleme. Aber es ist sicher besser damit vorsichtig zu sein.

  • naja,
    Trauben
    Rosinen
    Schokolade
    aber wenn man dann sich schlau macht, dann müßte der Hund nen halben Supermarkt leeressen
    schnell-google:
    Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 Gramm (g) Trauben pro Kilogramm (kg) Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass etwa 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.


    apropos Gift: der Deutsche konsumiert 12 ltr. reinen Alkohol/Jahr


    Soviel ich weiß nur wenn die Trauben gespritzt sind.

    ja und da wären wir ja wieder beim BIO .........

  • Das Bio am Besten ist, muss man sicherlich nicht diskutieren! :)


    Ich will auch sicher niemand empfehlen Weintrauben zu füttern.
    Ich kann nur sagen, dass meine Hunde seit Jahren die Weintrauben aus unserem Garten in unkontrollierter Menge klauen. Auf jeden Fall fressen sie viel davon und hatten noch keine Probleme damit.

  • Ich hatte ja in der Vergangenheit ein m.M.n. gutes Dosenfutter bei Combi gekauft. Leider ist der deutsche Hersteller in Insolvenz und hat die Produktion eingestellt.


    Nun bin ich beim Futterhaus auf GranataPet gestoßen, was mir eigentlich sehr zusagt. Die Deklaration geht bis zum letzten Prozentpunkt.

    Und das Futter gibt es in, ich glaube, sechs verschiedenen Sorten.

  • Granatapet ist auch ein sehr gutes Futter, finde ich. Hier gibt es ja auch morgens Dose, damit die beiden das kennen, falls es mal im Urlaub nichts anderes geben sollte oder ich mal echt krank wäre....:) Mein Mann würde das Barfen wohl nicht so auf die Reihe kriegen:):). Hier gibts sonst auch noch Tundra und Real Nature Wilderness.

  • Ich füttere Josera Kids als TROFU, verträgt er ganz gut. Das hat er rund um die Uhr zur verfügung.

    Zwischendrin gibt es frisches Fleisch, Kauknochen/ohren ect. auch mal Jighurt, Quark, Frischkäse, Gemüse oder Obst (je nachdem was ich mir gerade mache ^^)

    Nassfutter bekommt er nur, wenn wir lange unterwegs sind oder zu meinen Eltern in den Garten fahren. Da bekommt er seine Portnion die er braucht und gut ist.

  • ich kaufe das granatpe auch manchmal, dauerhaft finde ich geht es ins Geld.

    Ich füttere zur Zeit Lex

  • Ich mache 2 Messbecher in den Napf, wenn er auffrisst (kann dauern) gebe ich nochmal was nach. Er frisst wenn wir nicht zuhause sind überhaupt nicht, dafür eher Abends. Liegt vielleicht momentan an der Hitze und der umstellung für ihn durch den Umzug. Er schlingt nicht, bettelt nicht und es ist (schande über mein Haupt) bequem für uns.


    Vor der Hundeschule hab ich ihm nix zu fressen gegeben.


    Mir ist aufgefallen, wenn er Durchfall hat und ich ihn mit Schonkost füttere 3x tägl ist er viel unentspannter und schlingt wie ein bekloppter :(

  • Früher bei nur einem Hund hatten die ihr TF auch immer zur Verfügung, da passierte es auch regelmäßig das Hund mal 1 Tag gar nicht dran ging und fastete.

    Seitdem wir 2 Hunde haben, gibt's nur noch morgens und abends Futter (OK zwischen durch mal ein leckerchen).

    Einfach damit wir Kontrolle haben, wer wie viel frisst.


    Wir füttern Concept for Life " deutscher Schäferhund"

  • Ich mache 2 Messbecher in den Napf, wenn er auffrisst (kann dauern) gebe ich nochmal was nach. Er frisst wenn wir nicht zuhause sind überhaupt nicht, dafür eher Abends. Liegt vielleicht momentan an der Hitze und der umstellung für ihn durch den Umzug. Er schlingt nicht, bettelt nicht

    das könnte auch meiner sein.:) Hier gibt es ja barf und er frisst deutlich besser als noch zu Dosen oder trofu Zeiten.

    Aber oftmals frisst er nicht, gerade morgens und barf kann ich nicht stehen lassen, trofu konnte früher 3 Tage im Napf bleiben bis die Portion leer war :| wenn ich nicht da bin nimmt er nicht mal von herrchen leckerlie oder futter

    Ich hätte wirklich gerne ein bisschen Labrador in meinem dsh was das fressen angeht :P

    Es ist mühsam wenn man immer mit solch einem schlechten Fresser zu tun hat. Gerade was Medikamente oder seine Gelenkpulver angeht die er täglich bekommen sollte