Ich muss manchmal ein wenig lachen.
Nicht falsch verstehen...ich meine nicht "auslachen".
Aber das Hunde Futter nicht mehr fressen, weil sie es "nicht mehr mögen". Schon irgendwie lustig.
Ich habe inzwischen viel mit erfahrenen Gebrauchsundezüchtern und Haltern über Futter gesprochen
gesprochen. Aber das ein Hund sein Futter nicht mehr "mag"?
Nicht mehr verträgt, ok. Aber nicht mehr frisst???
Dies ist meines Erachtens eine Frage der Konditionierung. KJlar mag er nen Schweinohr oder Knochen lieber.
Würde Pepper sein Futter morgens stehen lassen, käme es nach 15 Min. weg.
Abends wird er es dann fressen, versprochen
Würde er einmal lernen, das es was anderes gibt, wenn er nicht frisst...viel Spaß.
Aber gut...es gibt ja genug Sorten auf dem Markt. Bei uns gibt es das nicht. Da habe ich andere Hobbys lieber.
Alen Wir haben beides hier, Josera Kids und Sensi Junior (welches noch kleinteiliger ist als das Kids).
Es wird immer empfohlen, Trockenfutter einzuweichen und somit vorquellen zu lassen.
Wir machen das mit heißem Wasser aus dem Hahn für ca. 20 Min. Da ein Hund ausschließlich "über die Nase" frisst, duftet es dann auch besonders gut und quillt gut. Wobei Josera einen sehr geringen Quellfaktor hat.
Was meinst Du mit "der Hund wurde hochbeinig"? Durch das Futter?
Waren da Hormone im Futter? Gentechnik?
Aber im Ernst. Die größe eines Lebewesens ist genetisch durch die Eltern vorbestimmt. Da kannst Du füttern was Du möchtest.
Hier wird Gewicht & Wachstum verwechselt.
Ein Hund wird, wenn er zuviel Energie durch engergiereiches Futter bekommt, zu schnell zu schwer.
2-5 Kilo zuviel sind für die noch weichen und im Wachstum befindlichen Sehnen, Gelenke und Knochen eine hohe
Belastung. Ebenso wie das Springen aus dem Kofferaum, auch wenn Wuffi das scheinbar mit Leichtigkeit kann.
Unsere Nachbarn schauen immer amüsiert, wenn wir Pepper die Rampe ans Auto stellen.
Mal nachdenken hilft. Wenn man mit einem jungen Hund kein Agility machen soll, oder er nicht am Rad laufen
sollte, bevor er 1 Jahr alt ist. Dann ist es vermutlich auch nicht gut, in täglich 2-3 mal aus dem Kofferraum springen zu lassen.
Aber gut, die müssen in 5-6 Jahren die durchgetretenen Läufe auch nicht mit anschauen.
Die Rechnung für sowas wird ja meist er in den späteren Jahren fällig.
Hoffe ich bin niemanden auf den Fuß getreten jetzt...oder wie man so schön sagt: Justmy2cent
Happy Weekend allen!