hallo, unsere alani juckt sich sehr häufig insbesondere nach dem austehen, sie knabbert sich an oder juckt sich halt mit dn hinterpfoten. wir hatten eine flohinvasion die aber zum glück nach guter behandlung vorüber ist, war das erste mal seit jahren das wir so ein viehzeug hatten.
dachte sie juckt sich deswegen, doch das hätte ja nun mittlerweile behoben sein müssenn. sie wird ja voll gebarft / rind und huhn sowie gemüse ab und an hirse oder reis und ein paar mieralstoffe) abends gibts momentan eine dritte mahlzeit da die dame sonst zu dünn wird diese besteht aus eingweichtem getreidefreien trockenfutter.
ich denke sie hat gegen irgendetwas eine allergie, ta weiß es auch nicht so richtig. sie kraztt sich ja kahle stellen wenn man nicht aufpasst, dies ist mal weg , dann fängt sie wieder damit an.
haben eure schäfis allergien?
allergie beim schäferhund erfahrung?
-
-
Mein Rocky ist gegen Getreide allergisch. Er hat sich auch immer viel gekratzt und geklammert. Ausserdem hatte er häufig Durchfall. Hab dann das Futter umgestellt auf getreidefrei und die Symptome verschwanden sehr schnell.
-
Könnte auch eine Allergie gegen Rind sein...gibts gar nicht so selten. Evtl ein Putzmittel, mit dem sie in Berührung kommt, wenn sie auf geputztem Boden liegt? Oder waschmittel? Zur Zeit kämen auch Grasmilben in Betracht. Das Böde istja, dass es so vieles sein könnte....
-
kannst ja mal eine ausschluss-diät probieren.
über welche linie kommt deiner? (rein interessehalber) -
denke nicht unbedingt das es am rind liegt da wir sie seit sie zu uns kam mit 8 wochen auf barf umgestellt haben und d´sie sich erst seit ca märz diesen jahres kratzt mal mehr mal weniger.
alani ist kein sv hund weiß nicht ob euch da die linien trotzdem interessieren. -
Ja, da meist die Vorfahren dennoch SV Hunde sind
Eine Allergie kann auch plötzlich nach einigen Jahren auftreten, Ursachen sind noch nicht genau bekannt.
-
Ist denn eine Allergie auf Flohbisse ausgeschlossen? Wir hatten letztes Jahr Flöhe. Während Ludwig sich nur ab und zu gekratzt hat , war Lotte richtig krank . Sie hatte große Flächen verdickte, schuppige entzündete Haut. Neben der Ausrottung der Flöhe musste auch die Allergie behandelt werden .
-
gegen flöhe wurde sie nach unserer invasion nun das zweite mal behandelt damit wir auch die letzten erwischen. seit der behandlung geht der juckreiz zurück, ist aber noch da, vielleicht muss es auch erst abheilen. Der igel wurde auch vom gelände verbannt um einen neubefall zu vermeiden, die beagles hatten ihn aufgespürt ( zum glück für den igel, denke alani hätte sicher reingebissen) und gestellt sodass wir ihn entfernen konnten, haben ihn auf ner großen wiese ausgesetzt, darf sich nun ein neues zuhause suchen. sie hat auch sehr trockene schuppige haut , bekommt aber nun schon länger gute öle übers futter die helfen sollen.
Nun die Ahnen:
Vater: Xanto von den Paderquellen VV: Peik vom Holtkämper Hof
MV: Tinka von den Paderquellen Urgroßeltern Ilbo vom Holtkämper see,
Roma vom holtkämper see,
Alex vom Herbramer wald,
Nena von der Paderquellen
Mutter : Bea von der Löwengrube, Yvo von der Löwengrube,
Freya von der Löwengrube,
Herkules vom Tilkentalsloch,
Vicktoria von der schwarzen rose,
Iwo von der ellerbachebrücke,
eirin von der Löwengrube.