kennt ihr das auch: von der Ferne (ab 20-30m) fangen manche HH (vorwiegend Frauen) ein Gespräch an, bzw. ein Schreien: Rüde? / kastriert? / Hallo !? / usw. usw.
ich bin eher der stille Typ und halte nix von dem Rumgeschreie und beteilige mich auch nicht daran - zum großen Ärgernis, des Gesprächspartners
Heute Mittag war ich auf einer Wiese und Roopa war mit Such-Spiel beschäftigt und voll konzentriert - von der Ferne sah ich kleinen Hund kommen, dahinter Frau - sie machte keine Anstalten, den Hund anzuleinen, oder die Laufrichtung zu ändern - vielmehr fing sie plötzlich an, zu schreien - ihr Hund überquerte den Weg und kam auf der Wiese immer mehr Rooppa entgegen - ich stufte den Kleinen Junghund als Wegläufer aber nicht mit Risiko ein und hatte recht
"Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo" - "Hallo"
Hundchen rannte nach anfänglichem schnuppern weg und Roopa hinterher - dann Welle/Salto und Roopa drüber und das ganze von Vorne . Dem Kleinen machte es Spaß und Roopa auch - nur der "Hallo"-Frau nicht , die sich jetzt voll auf mich konzentrierte, der ich jetzt in normalem Ton eine Frage stellen konnte: "warum schreien sie denn so?" - Antwort: "ich rede mit Ihnen"
Dann legte sie richtig los und beschimpfte mich, bis zu Assi.
sie hatte Mühe, ihren Hund einzufangen - und trollte sich .........
Habt ihr einen speziellen VHS-Fern-Kommunikations-Kurs absolviert? oder wie macht ihr das?