Der DSH als Rettungshund

  • Tja, selbst Corona weiß halt, wo es am schönsten ist...

    In Sachsen? :D 8o

    Bestimmt nicht allein dieses Kauderwelsch dagegen ist Bairisch eine Wohltat für die Ohren

  • Ja, groß ist er. Im echten Leben wirkt er nicht so imposant wie auf dem ersten Bild.

    In Wahrheit ist er noch sehr schlank und zierlich und man sieht ihm seine schlacksige Jugend an. ;)

    Ist halt ein dsh die sind halt zierlich. :D

    Gott sei Dank 😁

    Ich freue mich über jeden DSH, der im Maß bleibt und kein Riesenbrocken ist 😁

    Sie sind auch viel schneller als die Großen, was im Hundesport sehr gut ist. Machen kann man die UO auch mit einem Bernhardiner, der braucht aber a bissale länger. Das liegt natürlich nur am 20l Rumfass.

  • Ich weiß auch das mittelgroß und etwas leichter besser ist, aber das Auge isst halt mit und ich mag halt eher große Kraftpakete.

  • Wow, Kobold hat sich echt super entwickelt.

    Ich finde, er hat irgendwie einen "sanften" Blick, und allgemein einen sehr freundlichen Ausdruck im Gesicht, und das obwohl er ein schwarzer DSH ist. Unheimlich sympathisch und für einen Rettungshund ist das auch gut. :) :thumbup:

  • Er ist auch ein sehr freundlicher Hund. Liebt alle Menschen, geht auf jeden neugierig und aufgeschlossen zu, wer ihn streichelt ist eh schon sein Freund und wer im Wald sitzt und Käse für ihn hat, hat auf Lebenszeit gewonnen. ;)

    Vom Wesen her schon sehr gut geeignet als Rettungshund. :love:

  • Hab mir mal die HP der Züchterfamilie Deines Kobold angeschaut, es wäre wirklich toll wenn alle Zuchten mit soviel Empathie und Fachwissen betrieben würden wie diese, wir hätten sicherlich weit weniger Problemhunde rumlaufen wie es leider doch gibt.

    Vielleicht treffen wir uns im nächsten Sommer mal an dem tollen Hundebadeplatz am Brombachsee?

  • Ich kommemomentan kaum nach mit dem Lesen und schreiben undhabe fast die schönen, aktuellen Fotos von Kobi verpasst 8|


    Er ist wirklich ein bildschönerHund mit einer ganz wunderbar lieben Ausstrahlung und wenn ich Rettung bräuchte, würde ich hoffen, dass Kobi mich findet :thumbup:


    Ich drücke ganz fest die Daumen für den Wesenstest, obwohl ich auch ganz sicher bin, dass ihr das problemlos schafft. Verlass Dich auf Deinen tollen Hund und sei nicht nervös - der macht das schon :thumbup:


    Aber aporpos Züchterfamilie: KleineMama Weißt Du zufällig, ob es stimmt, dass die Zucht dort nun mit Stockhaar-SV-Hunden auf Vordermann gebracht werden soll? Ich fände das sehr schade, denn die Hunde der Schüpfer Hexe waren ja quasi schon bei der Geburtsstunde des LSVD dabei und wer einen Langhaar möchte, dem geht es ja in der Regel auch um dieses freundliche Wesen, das Kobi für mich auch verkörpert. Das schmälert ja nicht die Motivation oder die Eignung für den Hundesport im Allgemeinen und ich denke, wer nach höheren Weihen im Hundesport strebt, wird sich dann doch eher für einen LZ-Stockhaar entscheiden :/

  • sind die von der Schlüpfer Hexe sorry bei dem Namen muss ich immer schmunzeln. denn nicht auch LZ?

  • sind die von der Schlüpfer Hexe sorry bei dem Namen muss ich immer schmunzeln. denn nicht auch LZ?

    Holger, freudscher Verleser - nicht SchLüpfer Hexe, sondern Schüpfer Hexe ... ohne L hinter dem Sch :D

    Keine Sorge Kleine Mama kennt mich nicht anders. :D