Mist fressen...

  • Hallo ihr Lieben,


    wie bringt ihr euren Hunden bei, nichts von der Straße aufzunehmen und gegebenenfalls zu fressen?


    Fenja (4 Monate)nimmt nicht nur Tannenzapfen mit, sondern auch Mist, den sie dann fressen will.
    Ich nehm ihr das dann wieder aus dem Maul, aber das ist ja echt eklig.... <X


    Liebe Grüße


    Verena mit Fenja (die das wahrscheinlich gar nicht ändern möchte ;) )


  • Ich würde ihr das Kommando "Aus!" beibringen und wenn sie das Gefundene fallen lässt ganz arg loben und sie mit besonders guten Leckerlies belohnen. Unsere Trainerin hat gesagt, dass man Hunden nicht alles verbieten soll. Wenn man ihnen immer alles wegnimmt, rennen sie in Zukunft weg damit. Man sollte erreichen, dass der Hund generell alles bringt. Und nach Begutachtung darf er aber auch mal was behalten (Pferdeäpfel, Apfel, ein Stück Brot.... ).

  • Ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe kein Plan wie. Mein Hund kam mit mir schon wo er das "Aus" gut kannte und nichts gefressen hat vom Boden

  • Wir benutzen ein scharfes "Pfui", möglichst schon, bevor er etwas Undefinierbares aufnimmt. Dann hat er die Chance, selbst zz bestimmen, es nicht zu nehmen (glaubt er jedenfalls): In unserer Gegend sind in der Vergangheit leider schon öfters vergiftete oder mit Nägeln und Schrauben eingereichterte "Leckerlis" gefunden worden. Daher bin ich da auch immer sehr auf der Hut.

  • wir haben das glück das alani nichts frisst bevor ich ihr sage nimms. Doch bei den beagle staubsaugern muss ich konsequent sein, wie pinguetta schon schrieb, bevor sie was nehmen will ein klares pfui immer wieder . Vielleicht trainierst du es mit leckerlie, legst eins hin, sie will es nehmen, strenges und klares pfui, lässt sie es liegen und schaut dich an, gibts dafür eine andere belohnung, so hab ich es bei den beagles gemacht, sie nehmen zwar unterwegs sehr gerne marder sch... in den mund, doch nach dem pfui , spucken sie es trotzig aus so nach dem motto , ok dann frisst du es eben und bekommen für das ausspucken ein leckerlie und lob.

  • vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich anstrengend und üben, denn mir graut auch vor Giftködern... Wirklich schlimm, das Leute sowas machen (können), aber sie sehen ja die Tiere nicht leiden und werden vermutlich nie erwischt X(