Dann kam eine Frau mit einem Bobtail und einem Mischling vorbei. Ich sagte: Vorsicht, da sind 2 angebunden! Die Frau ging vorbei und meine 2? Kein Ton! Ludwig hatte zwar einen langen Hals gemacht, Lotte hatte nur uns im Blick. Wenn wir also nicht dabei sind, muss man auch nicht aufpassen.
Du hast sicherlich geglaubt da wird Ludwig Stress machen? Die Fellnasen überraschen immer wieder. War das in Ludwig seinem unmitellbaren Revier? Oder woanders? Weil mein Gin unterscheidet da noch sehr stark. Waren die beiden ruhig? also der Bobtail und so? Ist doch toll! Die kleinen-großen Erfolge Bei uns beiden ist es so, dass ich Gin ruhig angebunden lassen kann. also Hundeschule / Geschäft. Wenn ein Hund gerade nicht 10 cm vor seine Nase geht UND der andere Stress macht, bleibt er ruhig. Das gibt vertrauen. Das mit Ludwig hat dir sicherlich auch gut getan, kann ich mir gut vorstellen.
Das Training läuft echt super bei euch. Da habt ihr wirklich schon sehr viel erreicht und die Trainer scheinen wirklich gut zu sein.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Training und freue mich auf weitere Berichte von dir.
Ja, ich bin zufrieden mit den Trainern. Am Anfang glaubte ich, dass sie nur die UO Übungen für die Prüfung abklappern, aaaaber durch das Arbeiten mit Gin privat sehe ich große Unterschiede im Alltag. Vor allem, mir scheint es sie können Kleinigkeiten abfangen die ich Gin durchgehen lasse unbewusst im Training und die sensibilisieren mich darauf. Das wiederum schlägt auf mein Alltag um. Den ich bin mehr sensibilisiert darauf was die Konsequenz angeht. UUUUUUNDDD da muss ich euch was sagen: Gin hört besser jetzt auf mich als auf meinen Freund. Im Alltag. früher war es ja so, dass Gin mehr Respekt vor meinem Freund hatte als vor mir. Neulich aber hihi es war was mit der Katze und mein freun zu Gin: "Komm hier, leg dich hin!". Und Gin? nööööö fixierte weiters die Katze und ich sah das er bald losstartet. Ich sagte: "Hier, Platz!". Der war sofort bei Couch und im Liegen
Bin Neugierieg: Mit meinem Freund tut gerne Gin "rampfteln". Also wenn der auf Couch liegt, dann kommt Gin und legt seine Pfote provokant auf ihn, dann tun die beiden spielerisch miteinander rangeln, bis Gin mal den kürzeren zieht und unter meinem Freund liegt. Danach ist er glücklich und legt sich zu unseren Füßen. Das machen die jedes Mal wenn er da ist und sehr gerne. Mein Freund meint, Gin hat schon ur dazugelernt und es wird immer herausfordernder das kleine Spiel zu gewinnen. Beide sind semigrob. Was mich wundert: Gin macht sowas NIE bei mir. Wenn er meine Hand in sein Maul mal nimmt, dann äußerst zart. Mein Freund meint es liegt darin weil ich weiblich bin und die beiden "Rüden" die Machtstellung sich ausmachen. Erm, ganz will ich es nicht glauben. Ich glaube eher ich bin für Gin Alpha. Oder hat mein Freund dann doch Recht?
Tolle Entwicklung und wenn man überlegt wie du anfangs noch gedacht hast das das nie was wird
Danke Oh jaaaa, wenn ich jetzt an den Anfang denke, dann fallen mir spontan um die 20 Fehler die ICH gemacht habe haha. Und ja, Gin war ein anderer Hund. Ich dachte echt das schaff ich nie. Es war auch eine harte Schule, wo ich viel, viel, viel, viel dazugelernt habe wie ein Hund tickt ( ein großer ), dann durchs Ausprobieren mit Höhen und Tiefen mich vorgetastet,
An der Stelle ein fettes Dankeschön an Euch alle auch. Auch durch das Forum und dank Euch konnte ich mein Verständnis für meinen Hund erweitern und habe auch gute Tipps bekommen.