Bei uns gibt es 2x je 2 Tage
naja ich bin gespannt haha.
Am Wochenende haben wir Tag der offenen Tür bei uns in der Ortsgruppe. Ich wurde gebeten, mit Gin ein paar Übungen vorzuführen.
Fußarbeit, Kehrtwendungen und Hereinrufen. Ich sollte es hinbekommen. Auch wenn wir jetzt Urlaubspause hatten
Anfang Oktober, gleich nach dem 2 Kursleiterkurs, plane ich bei einem Turnier mitzumachen. Noch in BgH1.
Die BgH2, die ich ja zum erstem Mal machen werde, möchte ich doch bei uns am Platz bei Ortsgruppe bei einer "normalen" Ortsgruppenprüfung machen
Ich habe mit dem Buch angefangen von Peter Scherk. Es ist so spannend! Ich konnte gestern gar nicht aufhören zum lesen Ein toller Buch!
Zur Zeit arbeite ich in kleinen Übungssessions mit Gin an Kleinigkeiten die mir eine Obidience Richterin gesagt hatte vor dem Urlaub. Sie war bei uns im Verein an einem Sonntag Mittag essen und ich war gerade am Platz mit Gin üben. Obidience ist ja vieeel genauer und sie hat mir gute Sachen gesagt die mir keiner bis jetzt so gesagt hatte.
Ich übe:
- Nach dem Vorsitz schnelleres einnehmen von Grundposition
- Mit dem Spielzeug unter dem Arm das gerade Fußgehen. Gin tendiert dazu leicht schief zu laufen -> eh schon das was ihr nach Brauereiturnier gesehen habt.
- Voran
Ab September wird bei uns in der Ortsgruppe ein eigener Voran und Bringen - Kurs angeboten, wo nur das Voran und Bringen als Schwerpunkt gelernt und geübt wird. Den werde ich zusätzlich machen mit Gin.
Mein Samstag wird dann voll hehe
12:00-13:00 -> Unterordnungskurs wo ich mit Gin als Kursteilnehmer mitmache
13:15-14:15 -> Welpen oder Junghunde als Trainer
14:30-15:30 -> Fortgeschrittener UO Kurs als Co Trainer
15:30-16:30 -> Bringen und Voran als Kursteilnehmer (wobei der Kurs ist so aufgebaut das wir einzeln reingehen und nicht alle auf ein Mal die volle Stunde durchmachen)