Mal ein kleines Update
Dogmeat geht es spitze
Er humpelt teilweise gar nicht mehr, hat eine Energie wie sonst was und rennt wie ein Wahnsinniger, da muss ich ihn echt oft zurückhalten. Ab morgen darf er offiziell ohne Leine. Die letzten 2 Wochen lief er an der Flexi was ihm sichtlich gut getan hat da er doch mehr rennen konnte.
Ich werde ihn aber auch die nächste Zeit an der Schleppleine laufen lassen und achtsam sein den der Kallus ist natürlich noch nicht so stabil wie ein Knochen das dauert. Auch wenn der TA meint es kann eigentlich nix mehr kaputt gehen irgend einen Grund wird es haben das er noch 2 Monate keinen Sport oder Ballspiele machen soll.
Wir arbeiten momentan an seiner Kondition und laufen auch mittlerweile bis zu 1,5 stunden am Stück was er super mitmacht, lediglich am Schluss merkt man das die Energie zu ende geht Seit er laufen darf ist er ein absolut toller Hund geworden, mit ein bisschen Konsequenz ist sämtliches Pöbeln und Jagen an der Leine fast von alleine verschwunden und in der Wohnung ist er nur am Pennen Er liebt seinen Dummy 15 Minuten suchen im Wald und er ist ko
Werden uns dem Mantrailing zuwenden da er wahnsinnigen Spaß am suchen hat und es auch für sein Gelenk einfach besser ist, egal wie belastbar er wird