Hallo zusammen
Wie ich in meiner Vorstellung ja bereits geschrieben habe ist Dogmeat vor 2 Wochen beim rennen gestürzt und auf drei Beinen in der Wiese gelege. Er wollte gar nicht auftreten, daheim hat er das Bein aber bereits wieder teilweise benutzt. Da wir sowieso einen Impftermin hatten sind wir dann hin impfung wurde verschoben und er bekam ein Entzündungsmittel gespritzt und schonen verordnet. Nach einer Woche hat er immer noch gehumpelt wenn auch leicht besser. Im Trab fällt es am meisten auf und ist auch am stärksten. Sind dann eine Woche später nochmal hin weil ich eine Schwellung neben dem Schulterblatt gemerkt hatte und der Tierarzt dann auch. Diagnose Bluterguss bzw. starke Prellung. Antibiotika und Entzündungshemmer und Tabletten (Antibiotika) für 5 Tage mitbekommen und ruhige Spaziergänge an der Leine verordnet.
Er hatte am Tag des Unfalls ein K9 Geschirr an und die Vermutung geht dahin das er sich den Verschluss reingedrückt hat beim hinfallen
Die Schulter an sich schont er gar nicht also er legt sich drauf, verdreht sie beim lecken, drückt sie komplett durch, plantscht damit im Wasser so das auch der TA meinte das Gelenk sollte in Ordnung sein.
Jetzt bekommt er also Antibiotika und läuft nur an der Leine. Was schrecklich ist den eigentlich sollte er spielen können er ist sowieso eher unsicher im Umgang mit anderen Hunden und jetzt darf er nicht mal mehr spielen.
Den ganzen Tag ist das humpeln fast nur im Trab zu sehen. Abends dann nach der Abend runde humpelt er auch wieder beim gehen. Es kommt einem so vor als ob er weniger Kraft in dem Bein hat. Donnerstag waren wir beim Arzt bis jetzt hat sich nichts verändert weder besser noch schlechter.
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das etwas anderes dahinter steckt.
Deswegen überlege ich nun ob ich ihn Röntgen lasse oder noch warte bis er 6 Monate ist und dann gleich alles mit röntgen lasse.
Er humpelt jetzt seit 2 Wochen ohne deutlich Besserung macht aber nicht den eindruck das er schlimme Schmerzen hat der würde toben bis zum umfallen.