Schäferhund - Humpeln nach Sturz

  • Asnea Auch von mir weiterhin viel Glück bei der Genesung. Ich habe still mitgelesen und war in Gedanken bei euch. Freut mich sehr, dass es Bergauf geht. Ein Licht am Ende des Tunnels. Bleibt es dann erstmal dabei oder kommt er dann binnen absehbarer Zeit nochmal unters Messer? ( Ich habe im Kopf, dass ihm 2 OPs bevorstehen?)

  • @ Dimi

    Wir hoffen das das andere Kreuzband nicht so schnell reißt, im Röntgen waren in dem rechten Knie kaum Veränderungen zu sehen im Vergleich zur linken angerissenen Seite. Aber leider zeigt die Erfahrung das viele Hunde 1 Jahr oder auch nur 6 Monate später auch einen Riss auf der anderen Seite bekommen. Wir hoffen einfach mal das es bei uns nicht so kommt.


    Dogi belastet sein Bein Jeden Tag mehr, heute ist er sogar zum pieseln drauf gestanden und hat das andere gehoben 8|. Die Naht lässt er total in Ruhe er hat nicht einmal versucht ran zugehen, auch nicht wenn er in einem anderen Raum alleine war, natürlich per Kamera Überwachung. Er lebt zurzeit im Big Brother Haus ^^ Aber es wundert mich wirklich wie ruhig er drinnen ist. Er geht ja wirklich nur 3 mal am Tag für die Geschäfte vors Haus, unterstützt mit einem Hip Lifter damit er nicht wegrutscht bei dem Shit Wetter hier. Er schläft den ganzen Tag ohne zu murren und er macht auch keinen Anschein das er irgendwie mehr möchte. Klar wenn wir raus gehen würde er schon gerne durch den Schnee fetzen aber sonst. Ganz arg angenehm mein gemütlicher Kuschelbär. :) Wenn ich da an die Ruhigstellung nach der ED Operation mit 6 Monaten denke, puuh :S

    Freitag kommen die Fäden raus, nächste Woche geht es zur Physio und dann heisst es noch 6 Wochen strenge Ruhe und Leinenpflicht und dann ist es hoffentlich durch.

  • Wie brav dein Dogi ist, wirklich klasse der Kerl. Dass er die Nähte in Ruhe lässt ist auch super, umso schneller kann es vorangehen mit der Wundheilung.

    Auch, dass er sein krankes Bein schon kurzfristig voll belasten kann ist toll. Freut mich sehr für euch Beide. Naja, mit 6 Monaten ist so eine erzwungene Ruhigstellung um einiges schlimmer für den Hund. Jetzt ist Dogi schon viel vernünftiger.
    Ist immer gut, wenn man positiv überrascht wird. Weiterhin gute Besserung euch Beiden-Zwei.

  • Asnea Na dann drücke ich beiden Daumen dass die andere Seite nicht auch noch operiert werden muss. Ist es ja doch auch jedesmal wieder wahnsinnig anstrengend und man achtet mit Adlersaugen auf seinen Liebling, was auch an den Kräften zerrt.


    Super dass er so souverän mit der Situation umgeht, erleichtert vieles und vor allem ists auch am besten so für die Genesung. Ich denke die Hunde merken uns oftmals auch an, wenn gar keine Chance besteht zu toben, hast einen ganz feinen Kerl an deiner Seite. Die 6 Wochen werdet ihr auch noch überstehen und ich sende euch mal eine Portion Power rüber:*

  • Danke :)

    Fäden wurden am Freitag gezogen, der Doc ist super zufrieden :thumbup: Wir dürfen ab heute 3 mal pro Tag 15 Minuten am Stück nach draußen und das klappt sehr gut. Treppen läuft er fast schon alleine, ich stütze ihn leicht mit einem Handtuch, den Hip Lifter brauchen wir nicht mehr. Er läuft schön mit allen 4 Beinen, natürlich sieht man das sein kahles Beinchen noch nicht ganz funktioniert ;) Er steht immer öfter in der Wohnung auf allen 4 er hat da doch oft deutlich geschont gerade beim fressen oder längerem stehen. Heute hat er den ganzen Napf gelehrt ohne einmal auf 3 Beinen zu stehen .

    Er ist immer noch so ruhig in der Wohnung sehr praktisch :love: Aber man merkt schon das er jeden Tag wieder Aktiver wird


    hoffentlich gibt es keinen Zwischenfall dann sollte alles gut verheilen am 15.1 ist Kontrollröntgen und je nachdem wie weit der Knochen zusammengewachsen ist geht es weiter oder wir sind fertig

  • Ich muss sagen in solchen Fällen ist es doch eine Erleichterung einen solch ruhigen Hund zu haben. Auch wenn ich ihn doch gerne so im Allgemeinen etwas "aufgedrehter" vom Charakter her hätte in dieser Situation passt das ruhige sehr gut ^^

  • Freut mich sehr, dass er das so toll macht und er immer mehr normal belastet.
    Den „vielen“ Auslauf wird er auch genießen, endlich mal ein klein wenig länger draußen bleiben nach dem Lösen.


    Gute Besserung weiterhin und die Daumen und Pfoten bleiben selbstverständlich weiter gedrückt, damit alles weiter so gut klappt.

  • So heute waren wir zum kontrollröntgen und es sieht alles super aus :thumbup:

    Bilderbuchverlauf , der Knochen wächst schön zusammen und ist fast komplett dicht.

    Er darf jetzt 60 minuten am Stück gehen , muss noch 4 Wochen an der Leine bleiben aber flexi ist erlaubt und aufs Sofa hüpfen darf er auch wieder :)


    Wir müssen wenn keine Probleme auftreten nicht mehr hin kommen.