Abend.
Ich schau mir ja immer wieder tierbabys auf vox an . Da werden ja nun sehr häufig die geburt der welpen gezeigt. Die frage die ich mir dabei stelle warum muss der mensch sich immer so extrem ein mischen . In fast jeder folge sieht man die hündin ist grad am pressen da mehrt der besitzer schon dranrum entfernt die fruchtblase rebit den welpen trocken sann wiegen und so dann kam heute die welpen anstatt zur mama erstmal in ein handtuch und zu den kindern und danach erst zur hündin.
Eine einzige war eine collie züchterin hat ihre hündin unterstütz aber sie weitest gehend machen lassen.
Nun hab ich sowas persöhnlich noch nicht miterlebt und kann mir so kein urteil bilden aber eigentlich bin ich der meinung das die hündin doch ihren Instinkten folgt und wenn sie es halt nicht kann dann jann man immernoch helfen
Übrigens diesmal waren es silberfarbene labrador.
Gibts da eventuell Unterschiede das manche rassen das nicht können oder wie hand haben das die meisten züchter lasst ihr eure hund weitestgehend der natur folgen oder übernehmt ihr das.
Was ich ganz lustig fand war als die hündin aus der wurfkiste wollte als sich die züchterin reinsetzte