Hallo
Da Dogmeat ja mein erster DSH ist und ich trotz guter Linie und Informationen trotzdem unsicher bin, frag ich einfach mal nach.
Ich weiß das junge Schäferhunde oft schlaksig und eigenartig laufen, trotzdem denke ich mir das meiner ab und zu komisch läuft. Sieht einfach unstabil aus Und da ich mir sowieso um alles Sorgen mache wollte ich mal wissen was ihr vom Vorröntgen haltet.
Also er bleibt auf jeden fall bei uns egal was rauskommen würde. Ich glaube ja das er nichts hat aber im Hinterkopf habe ich die Sorge immer andere Halter meinten er läuft völlig normal für sein Alter. Hatten eure Junghunde auch einen zeitweise "seltsamen" Gang und HD und ED waren in Ordnung? Er humpelt nicht, kommt ohne Probleme hoch usw. Und sollte man Vorröntgen lassen auch ohne humpeln oder ähnliches?
Wie groß und schwer waren eure den mit 5 Monaten?
Er kommt mir so groß vor, er bekommt Acana Heritage (Getreidefrei) Puppy Large Breed. Wenig Kohlenhydrate, Wenig Fett 30 % Rohprotein.
Der Tierarzt meint ich sollte das Puppy auf jedenfall weiterfüttern da das Protein aus Fleisch kommt und somit nicht schadet.
Ich werde den "kleinen" mal messen, gewogen hat er heute beim TA 23,5 kg aber er ist dünn und laut TA optimal. Mir kommt er für sein Alter dennoch zu groß vor?
Puhh das war er erstmal