Mensch, Roopa, das Video ist ja toll. Erst die pure Lebensfreude von sooo vielen Hunden im Schnee. Dann noch die vielen anderen Tiere: Katzen, Vögel (Kücken, Eule), Ziegen und Füchse. Wo lebst du? Sind das echt alles deine Tiere? Was waren das für Vogelkücken (Störche?). Und die Eule, was ist das für eine? Das sich die Hunde mit allen anderen Tieren so super vertragen hätte ich nicht gedacht. Ich bin hin und weg :1f60d:
Schäferhund Vorurteile
-
-
Shirley , ich würde weiter da lang gehen ! Soll die mit ihrem Verhalten auch noch Recht bekommen?! Wenn Sie dich nochmal so unverschämt angeht, würde ich ihr deutlich sagen , dass das ihr Problem ist und mit Anzeige drohen , wenn sie Leute auf öffentlicher Straße bedroht. Und ich sehe das Verhalten wirklich als einschüchternd an.
-
Mensch, Roopa, das Video ist ja toll. Erst die pure Lebensfreude von sooo vielen Hunden im Schnee. Dann noch die vielen anderen Tiere: Katzen, Vögel (Kücken, Eule), Ziegen und Füchse. Wo lebst du? Sind das echt alles deine Tiere? Was waren das für Vogelkücken (Störche?). Und die Eule, was ist das für eine? Das sich die Hunde mit allen anderen Tieren so super vertragen hätte ich nicht gedacht. Ich bin hin und weg
habe mal eine Tierärztin kennengelernt und das ist ihr kleiner Tierpark mit dem riesen Rudel - habe dieses video bekommen, aber die Adresse ging verloren - sie wohnt irgendwo im Allgäu ......
-
Hallo,
das Thema kenne ich auch.Also bei meinen ersten Schäferhund ( Tim 1993-1994 ) war es auch teils so...., da sind die leute sogar übers Feld gelaufen um bloß Tim
nicht übern weg zu laufen.Dazu kommt das der Schäferhundplatz von uns nur paar meter war,und die leute sehen die Schutzhundpr.und alles.
Und denken direkt immer das schlimmste vom schlimmsten , kampfhunde ... hunde werden geschlagen und und und.
Aber ich muss dazu auch sagen , das mich heute noch leute auf Tim ansprechen und sagen was ein toller Hund er war :).
Mit Jeck ist derzeit als Welpen noch alles super , da freuen sich die leute noch einen Schäferhund zu sehen ....
Aber selbst mit meiner Oma ( Jackrussel Hündin ) hatte ich sowas auch , besonders Frauen mit Kindern ...bloß der Hund weg.
Ich lach mich immer weg ,da Oma kinder liebt über alles und freut sich einfach nur.
Bin mal gespannt , bei der Gesellschaft die wir heute haben...da haben KInder - Tiere ja keinen platz mehr ..... -
Hat aber auch einen Vorteil: Als Übung sind wir mit unserem Hundetrainer und beiden Hunden durch die Klett-Passage und die Haltestellen am Stuttgarter Hbh gelaufen. Trotz Menschenmengen hatten wir immer genug Platz , da die Leute einen Bogen um uns gelaufen sind. Sehr viele Ausländer haben Angst vor Hunden allgemein und kennen unsere Art der Haltung nicht.
Aber natürlich bekommt man auch viele positive Rückmeldungen. Sind ja auch tolle Hunde! -
Sehr viele Ausländer haben Angst vor Hunden
das hab ich auch verstärkt in Italien und Spanien festgestellt: nur allein durch die Größe
noch eine ganz interssante Geschichte:
hatte mal eine Begegnung mit ein paar Türken, die tierische Angst vor Roopa hatten. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, daß in der Türkei den Kinder gesagt wird: wenn du nicht artig bist, kommt der schwarze Hund - wir kennen dies ja ähnlich: dann kommt der schwarze Mann
interessante Welt ! -
Hier treffe ich leider auch oft auf Menschen die Angst und Vorurteile gegenüber Schäferhunden haben.
In unseren vielen Urlauben in Norditalien war ich immer wieder von der Begeisterung der Italiener für Schäferhunde überrascht. Wenn ich mit meinen Hunden über den Markt laufe, kam es sogar öfter vor, dass Mütter ihre kleinen Kinder aus dem Kinderwagen holten und meinem Hund vor die Nase hielten. Schon krass, aber häufig erlebt. Und immer voll Bewunderung für die schönen Hunde. Richtig schön!Schön is es aber auch hier, wenn man mit gut erzogenen Hunden die Meinung der Menschen ändern kann bzw. sie dann meine Hunde als tolle Hunde sehen, obwohl die allgemeine Angst vor Schäferhunden immer noch vorhanden ist. Immer mit dem Spruch "Eigentlich habe ich Angst vor Schäferhunden, aber deiner ist echt toll!"
Bei uns im Dorf ist letzte Woche ein Chihuahua-Mix von einem DSH tot gebissen wurde. Laut Zeitungsbericht hat sich der Schäferhund vor seinem Hof von der Leine losgerissen und den kleinen Hund der dort spazieren geführt wurde tot gebissen. Und sofort geht es natürlich wieder allgemein los, typisch Schäferhund. Bin gespannt wie die Leute in nächster Zeit auf meine Hunde reagieren.
-
Ja, war ziemlich einschüchternd , gerade weil man ja nichts böses dabei gedacht hatte , im gegensatz zu diesen personen gehen wir regelmäßig gassi ( mehrmals täglich) und lassen den armen hund nicht auf dem hof, weil ihn niemand festhalten kann ohne sozialkontakt. werden doch aber vermehrt erstmal woanders langgehen, da die menschen bei uns auch vor angriffen auf die hunde ( vergiftung ect) nicht zurückschrecken. Ich habe ihr sofort , soweit mir klar war was sie wollte , klar gemacht, das dies ein öffentlicher weg sei und wir langgehen können wo wir möchten. Unsere lieben bellen auch nach wie vor am zaun wenn leute vorbeigehen, ist schon besser geworden, aber halt noch nicht komplett abgestellt.
Bei uns im Dorf ist letzte Woche ein Chihuahua-Mix von einem DSH tot gebissen wurde. Laut Zeitungsbericht hat sich der Schäferhund vor seinem Hof von der Leine losgerissen und den kleinen Hund der dort spazieren geführt wurde tot gebissen. Und sofort geht es natürlich wieder allgemein los, typisch Schäferhund. Bin gespannt wie die Leute in nächster Zeit auf meine Hunde reagieren.Nicht auszudenken wenn bei uns so ein fall passieren würde!
andere begegnung die letzten tage , ein von gassi gehen bekannter hat sich zwei kleine husky rüden geholt , geschwister, wir sie das erste mal gesehen, alle haben sich gefreut und sich freudig begrüßt, da kam wieder der spruch, bei den beagle hab ich ja keine bedenken, aber bei dem schäferhund, da weiß man ja nie!!!
noch fragen ???? Holt sich zwei husky rüden aber hat schiss vor dem schäfer. -
Holt sich zwei husky rüden aber hat schiss vor dem schäfer.
Mal sehen was er in 1-2 Jahren sagt, wenn die Huskys langsam erwachsen werden!
-
Ganz genau ! Der Husky, den wir adoptieren wollten, war schlimmer als jeder unserer Schäferhunde. Keiner unserer Schäferhunde war Kindern gegenüber so feindlich eingestellt wie der Husky. Sicher gibt es auch genauso viele tolle Huskys. Aber eben auch so viele tolle Schäferhunde.
Heute morgen habe ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten, dass sie ihren Hund (relativ klein , ein Shiba Inu) frei lässt , wenn ihr ein frei laufender Hund entgegen kommt . Ich habe gesagt , dass ich das gar nicht mehr probieren muss, da sich 99% der HH kurzfristig entscheiden , ihren Hund doch anzuleinen. Er könnte ja bei einem Kampf zerfleischt werden. Sind ja schließlich Schäferhunde . Und dann noch schwarz !
Roopa : Vor einiger Zeit hatte ich eine Begegnung , die sich mit deiner Aussage bezüglich des schwarzen Hundes decken könnte . Eine Frau mit Kopftuch brachte ihren kleinen Sohn in den Kindergarten , der uns gegenüber liegt. Als ich aus der Haustür kam, fing der Junge beim Anblick der Hunde an zu schreien. Ich habe gesagt , er müsse keine Angst haben, die Hunde lieben Kinder. Die Mutter sagte irgendwas in ihrer Sprache. Streicheln wollte er dann aber nicht mehr . Vielleicht habe ich die Mär vom schwarzen Hund bei dem Kind kaputt gemacht . Zumindest hat die Mutter beim nächsten Mal freundlich gegrüßt. -
Hier werde ich selber gerade von 3 Schäferhunden zerrissen
(mit den Blicken ) -
und hier sieht man ganz deutlich das schon vorgeburtlich verdorbene wesen von schäferhunden dobermännern
KILLER
http://sendvid.com/iol9ql18 -
und zu guter letzt der absolut horror
schäferhund und kindhier wird schon ganz früh mit der kind = frühstück Übung begonnen
-
diese aussage kann ich nur bestätigen wir mein ist zwar nicht schwarz aber trotzdem hatten wir letztes jahr im urlaub solche reaktion. war halt teilweise touristen gebiet und es von viele aus arabischen raum sowie türkei.
Allerdings muss ich sagen fand ich das ehr lustig. wir waren in so nem touriebus um zu ner Talsperre zufahren wir sehr vorbildlich mit maulkorb und denoch hatten sie angst. eine dame die für die leute gedolmetscht hat hat mir dann erklärt das die vor mir Angst hätten da bei ihnen große hunde nur zum schutz eingesetzt werden oder als wachhund. Und nur die kleinen würden bei ihnen in der familie laufen. ein junges Pärchen saß leicht schräg von uns der typ total panik und seine frau/freundin wiedersetzte sich ihm und streichelte den großen dsh.
Bin ehrlich das ich das gut fand grad als bei uns die Flüchtlinge ins dorf kamen war des reicht praktisch überall wo hunde waren haben sie geklingelt und gebettelt. wenn sie uns auf der straße sahen nahmen sie reis aus mitlerweile hat sich das gelegt da sie festgestellt aben das keine gefahr ausgeht nur nach einer bestimmten situation ist chaina etwas feindselig ihnen gegenüber