Die Situation mit dem Maßregeln hatten wir mit unserer Hündin auch.Gab zwar keine Anzeige, dafür meidet sie uns mit ihrem mittlerweile 4.Hund(alle wurden überfahren ).Ist vom Verhalten und aussehen dasselbe wie die vorherigen.
Ob das für uns jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt
.
Dann hatten wir hier noch folgende Situation:Wie fast jeden Tag bin ich mit meinem rüden auf dem Feld an einem Gassie weg. Ich sehe das viele unterwegs sind, unteranderem auch zwei Personen mit einem Golden Retriever rüden.(der Hund war mir bekannt die zwei Personen nicht). Da ich niemanden stören wollte , habe ich mich auf den weg ans hintere ende des Feldes gemacht.Mein Hund war frei.Nach dem ich am hinteren Ende ankam drehte ich mich um und sah dass mein Hund noch mind.100 m weit weg auf dem Feld stand und in die andere richtung schaute .Bis ich den Goldie und seine Besitzer gesehen habe, waren die schon an meinem Hund der in nicht einmal einem meter Entfehrnung zu dem retriever stand vorbei(wenn ich nicht dabei bin, oder meine Erlaubnis gebe geht er nicht einfach zu anderen Hunden hin die er nicht kennt) als ob der grosse graue
Schäferhund mitten auf dem Feld nicht da wäre.