Was kann das sein? Hilfe!

  • Hallo ihr lieben,


    Mir war aufgefallen, dass Kira seit einiger Zeit sich vermehrt kratzt und auch an sich nagt.
    Gestern war uns oberhalb des Vorderlaufs aufgefallen dass sie sich aufgenagt hat. Da war ordentlich Grind drauf.
    Die letze TA Untersuchung am Montag ergab, dass Sie keinen Parasitenbefall hat und auch sonst keine Anzeichen äußerlich.


    Heute hab ich mir das nochmal genauer angesehen und habe am Linken Ellbogen folgendes entdeckt


    Ich weiss absolut nicht was das ist. Es ist total hart und wenn man leicht drückt kommt aber nix.
    Am rechten Ellbogen habe ich nur eine gerötete trockene Hautstelle entdeckt.


    Hatte das schon einmal jemand? Ich bin gerade total verzweifelt :(
    Kira ist allerdings ganz normal, frisst, spielt etc.


    Danke und LG

  • das sie fast so wie bei mir selbst am bein aus. Mich hat dort allerdings ne kribbelmücke gestochen auch mehrmals neben einander.


    Eventuell könnten es auch zeckenbisse sein was aber bei sovielen stellen nebeneinander schon komiscj wäre. Oder irgendein anderes insekt

  • Also zecken hatten wir die letzte Zeit nicht.
    Da kontrolliere ich sie täglich drauf.


    An Insekten habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht :/ sie verhält sich ja soweit normal und ich kann nicht sagen wie lang sie es schon hat.

  • Ist das die einzige Stelle? Askja reagiert ja allergisch, wir haben grad wieder eine solche Attacke fast hinter uns. Im akuten Stadium schaut das ähnlich aus. Aber Hautveränderungen sind ja leider ein weites Feld... ?( Ich würde was Heilendes draufgeben und gucken, dass sie möglichst nicht drangeht.

  • Ich hab immer Clorexyderm Spot Gel und Isaderm hier. Oder Silberspray. Auf Bepanthen reagiert Askjas Haut nich so gut, ist wohl zu fett. Die Mücken sind in diesem Jahr wirklich schlimm, würde ich bei nur einer betroffenen Stelle auch drauf tippen.

  • Das sieht mir eher wie Haarbalgmilben oder Demodex aus. Hatte meine auch. Mein Tierarzt meinte es sei eine Allergie. Ich gebe aber nicht viel auf Docs, lol.

    Habe das dann selbst herausgefunden. Leicht zu behandeln.

    Deinen Liebling erst mit einer PH neutralen Seife waschen. Die kahlen Stellen dann mit Alkohol abreiben. Diesen, den man vor Injections benutzt. Aber nicht in die Nähe von Augen, Nase und Ohren kommen lassen.

    Danach die stellen mit einfachen Kochöl einreiben. Haarbalgmilben haben eine überlebenszeit von etwa 14 Tagen. Bade deinen Hund alle 7 Tage mit der Seife und wiedehole die Procedure.


    PS: Sorry, wenn mein Deutsch etwas eingerostet ist. Lebe in den USA.