Für mich war klar das ich Rae röntgen lasse. Sie wurde zwar vorher schon am Ellbogen operiert, aber mir war es wichtig zu wissen ob sie noch andere Gelenkprobleme hat. Agility fiel ja aus, aber da sie sonst ok ist kann ich mit ihr, mit gutem Gewissen, alles machen was nicht mit Sprüngen zu tun hat.
Sind wir bergig unterwegs achte ich darauf das sie bergab in meiner Nähe ist und gesittet läuft. Aus dem Auto springen gibt es nicht, da halte ich sie kurz am Halsband und sorge dafür das sie ohne Belastung der Vorderbeine heraus kommt.
Sie nimmt halt von selbst keine Rücksicht, aber ich kann ihr weitere Probleme ersparen.
Wir haben uns sportmäßig umentschieden und machen Rally Obedience und ein wenig Hooper. Unterwegs gibt es zwar einen Ball, aber der wird nicht einfach geworfen, sondern kontrolliert gesucht.
Ich habe im Hundesport leider viele Hunde erlebt die schon in jungen Jahren arge Probleme hatten weil man einfach gedacht hat das der eigene Hund schon gesund ist und man das Geld nicht investieren wollte. Da wurden sogar Hunde noch auf Prüfungen geführt denen man schon ansah das etwas nicht stimmt. Nicht wenige bekamen sogar schon Schmerzmittel. Traurig und unnötig finde ich das.
LG Terrortöle