Knickohr: Meine wird max. 60cm später haben, etwas größer ist sie, aber denke mal, sie wird bei 58-59cm aufhören zu wachsen Ihre Mutter hat nur 56,5cm und ihr Vater wurde mit 64 gemessen, wobei er etwas kleiner ist (zu Ausstellung mit 62 gemessen).
Sie wird nur etwas kräftiger werden und hat grad einen richtigen Schuss nach oben gemacht.
Lolu: Ja, so ist es. Sie kann zwar gut entspannen und abschalten (das mag ich so an der, von 0 auf 100 und wieder zurück ), aber sie muss immer rennen, immer. Auch wenn sie Fieber hat und kaum krauchen kann...Madam will rennen und spielen. Und ich mag sie auch nicht in einer Box sperren.
Wenn es akut ist, bekommt sie etwas Schmerzmittel (Norbrook, Carprieve 100mg), ansonsten lasse ich sie eher alleine im Garten laufen oder mit dem alten Rüden, der spielt ja nicht mit ihr. Aber sie rennt zu gerne den Zaun lang hoch und lang runter, wenn ich vorne meine andere Hündin habe. Da muss ich etwas aufpassen...Training, großartig spielen und längere Spaziergänge hab ich eingestellt.
Den Ca Gehalt im Futter habe ich erst mal reduziert, da ich vermute, dass es zu viel war. Dazu gibt es jetzt immer etwas Collagen, Hagebuttenschalenpulver und Grünlippmuscheln.
Sie hat gerade den 4. Schub, das letzte Bein und dieser ist diesmal nicht ganz so stark wie die davor. Hoffentlich ist es der Letzte (sie humpelt, will aber permanent spielen, beißen, rennen etc. oder sie hat sich diesmal nur vertreten? Hab gestern ein großes Loch in der Laufstrecke hinterm Haus entdeckt...eventuell ist sie da reingekracht? Welcher Idiot buddelt dort? Manchmal sind die etwas dämlich...)
Aber mich würde schon interessieren, ob eine Panostitis eher durch zu viel oder zu wenig Calcium entsteht, konnte im Netz nicht so richtig was dazu finden.