Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, da ich nicht so welpenerfahren bin.
Wir haben einen DSH-Rüden vom Züchter. Er ist jetzt 11 Wochen alt und in kurzer Zeit ziemlich viel gewachsen. Anfang der Woche war ich mit ihm beim TA, da er hinten links Schmerzen zu haben schien. Der Tierarzt untersuchte ihn und stellte fest, daß ihm wohl auch die Vorderbeine weh tun. Diagnose Wachstumsschmerzen und Kandidat für Knochenhautentzündung. Wir haben vom Züchter Trockenfutter mitbekommen.
Was füttere ich dem Hund am besten, damit diese Probleme nicht mehr auftauchen? Welche Erfahrung habt ihr? Er bringt mit 11 Wochen knapp 9 kg auf die Waage. Er ist vom Erscheinungsbild sehr schlank, fast schon schlaksig. Ich füttere die Menge, die auf der Packung steht. Er scheint aber immer noch Hunger zu haben.
Wie krieg ich ihn satt, ohne daß er noch mehr in die Höhe schießt? Die Tierärzte raten mit vom Barfen ab. Bei Welpen wär das sehr, sehr schwierig ohne daß der Hund Schaden nimmt.
Durch seine Schlaksigkeit wirkt er hinten manchmal etwas instabil. Ist das normal in diesem Alter? Hängt das mit dem Wachstumsschub zusammen?
Danke im voraus für eure Antworten.