Hallo mein Schäferhund fast 6 Jahre alt leckt sich sein ganzes Fell zwischen den beinen und an den Ausenseiten weg sind schon Karle stellen waren schon bei 2 Tierärzten haben nichts gefunden keine Milben oder sonstiges . Werde mal sehen das ich fotos einstelle damit ihr mir sagen könntet woran es noch liegen könnte habe jetzt ein Hundefutter ohne Getreide bestellt.hoffe es das es sich bessert.
-
-
Was hast du denn vorher gefüttert? Habt ihr denn mal einen Tier-Dermatologen aufgesucht?
Getreidefreies Futter ist eine Option, evtl wirst du um eine Auslass-Diät nicht herumkommen.
Meine Eltern haben einen Mittelschnauzer vom Tierschutz. Er war hochallergisch und bekam eine Eigenbluttherapie, die sehr wirksam war. Getreidefreies Futter bekommt er auch und hat wunderschönes Fell und kratzt sich überhaupt nicht mehr. -
meine hündin hatte das auch ewig zwischen die beinen geleckt so das kein fell mehr wuchs und alles gerötet war . Auch nach dem wir auf getreidefreies futter umgestellt haben wurde es nicht besser. Durch zufall hab ich dann mal kaltgepresstes gekauft und innerhalb von 2 tagen hat man gesehen das die rötung zurück geht und nach einer woche wichsen auch langsam kleine härrchen. Mir konnte auch vorher kein ta helfen. Und der zufall hats dann gebracht. Hab dann noch mal die gegen probe gemacht und das normale getreidefrei gefüttert da ich für odin noch welches hatte und sie fing wieder an zu lecken.