Hallo,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, haben wir seit einigen Wochen einen DSH der bis er zu uns in Rente geschickt wurde, als Wachhund eingesetzt war.
Da wir Hundeerfahren sind und auch schon einen Schäferhund hatten, haben wir natürlich vorab ausgiebig mit den Hundeführern gesprochen.
Sie wussten vorab, das in unserem Haus Kinder leben und eine alte Frau, das ein Kommen und Gehen ist usw.
Außerdem haben wir einen dreijährigen Havaneser-Rüden (unkastriert).
Sollte laut deren Aussage alles kein Problem sein.
Leider ist es nun so, das der DSH unseren 8-jährigen Sohn in den Arm gezwickt hat. Er hat sich erschrocken und ist vor dem Hund schreiend weggelaufen.
Ibo ist ihn nach, hat sich nicht zurückrufen lassen.
Uns ist klar, warum es passiert ist und das dem Hund grundsätzlich kein Vorwurf zu machen ist. Er kennt Kinder nicht und die Situation ereignete sich kurz nachdem er bei uns eingezogen ist.
Die Hundeführer waren uns keine große Hilfe. Auch gibt es den Züchter nicht mehr.
Nun ist es leider so, das unser Sohn panische Angst vor Ibo hat und wir seitdem nach einem Platz für ihn suchen.
Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Hund finde ihn unheimlich toll. Er ist trotz seiner 7 Jahre total gelehrig, macht gerne Unterordnung und inzwischen spielt er sogar mit dem Ball (kannte er bisher nicht)
Er ist anhänglich und...ich liebe ihn. Bin aber auch sehr konsequent ihm gegenüber.
Leider verträgt er sich auch überhaupt nicht mit unserem Havaneser. Denke es ist ihm einfach zu viel.
Ich wollte IBO gerne unter Vermittlungen einstellen, weiß aber nicht, wie es geht.
Und vielleicht gibt es ein paar Tips von euch, was ich noch weiter tun könnte.
Wir hatten schon immer Hunde und haben noch nie einen weggegeben. Mein Wunsch wäre es, das er bei uns bleiben kann.
Was aber im Moment eher schwierig ist. Zumal ich ihn auf keinen Fall in ein Tierheim geben möchte. Der Hund ist einfach zu toll.
Wir haben auch extra einen großen Zwinger gekauft.
Viel Text und hoffentlich genug Information.
Vielen Dank schon einmal