Antibell-Halsband

  • Ich habe mich nun doch entschlossen, mir ein Antibellhalsband zu kaufen.
    Meine Bea ist ein notorischer Beller, wenn sich draußen auf der Straße etwas bewegt.



    Die Antibellhalsbänder gibt es als Sprühhalsbänder, aber auch mit Piepton, Vibrator oder Impuls.
    Bei den Sprühhalsbändern habe ich bedenken, daß die Sprayflaschen sehr schnell alle sind und man immer wieder neue Sprayflaschen kaufen muß, was auch sehr teuer kommt.



    Hat jemand Erfahrung mit Antibellhalsbändern und kann mal berichten?

  • Also...
    ich kann jetzt nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen aber ich habe von paar Hundebsitzern gehört, dass die wohl nicht immer zum richtigen "zeitpunkt" anspringen.
    Gibts ja anscheinend in verschiedenen Varianten, Luft/Gas gemisch und Flüssigkeit (Wasser etc), Vibration und Tonsignale (STROM in D verboten!)


    Was ich oft hörte war die Aussage, das die Bänder wohl auch auf andere Reize vom Hund reagiert haben und dann auch ausgelöst wenn der Hund sich z.b. geschüttelt hat etc...
    Wie gesagt ich selbst hab keine Erfahrung aber das hab ich eben schon hier und da mal gehört von Bekannten udn Freunden die Hunde haben und die sich solche Halsbänder angeschafft haben

  • Ich hatte mir mal eins von der Nachbarin ausgeliehen, weil Rocky immer die Katzen im Hof anbellte, wenn er im Garten war. Es hat zuverlässig ausgelöst, aber nach 3 oder 4 mal war es ihm egal. Vermute, dass er einen zu dicken Fellkragen um den Hals hat und das Zeug nur darein sprüht.
    Meine Nachbarin selbst wendet es täglich bei einem ihrer Afghanen erfolgreich an. Der bellt sonst stundenlang, wenn wir durch den Hausflur gehen. Mit Halsband kommt da nur mal ein leises Wuff und das warst. Aber Afghanen haben ja auch nicht viel Fell am Hals. Jedenfalls nicht dieser.