Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Medikament Previcox?
Unsere alte Dame bekommt seit Jahren Cimalgex wegen ihrer Arthroseschmerzen (HD und Spondylose). Nach vielen Medikamenten war es das einzige, was sie vertrug, von allem anderen hatte sie nach spätestens ein paar Tagen Durchfall.
Da es Fanny aber derzeit immer schlechter geht und alles andere nichts brachte ( Kortisongaben, mehr Physiotherapie) und sie zudem sehr lethargisch ist (sie hat ja eine SD-Unterfunktion, ist mit Forthyron gut eingestellt) soll sie jtzt auf Previcox umgestellt werden. Eine Dosiserhöhnung vom Cimalgex führte auch zu Durchfall.....zudem vermutet der TA, dass die Lethargie mit Cimalgex in Zusammenhang stehen könnte.
Wie vertragen es Eure Hunde?
Erfahrungen mit Previcox?
-
-
Oh da werde ich gerne mal mit schauen, Franuiska hat inzwischen auch Schmerzen und verträgt leider Cimalgex nicht (sofort blutiger Durchfall) da sie schon immer sehr empfindlich war hoffen wir evtl doch noch ein Medikament zu finden das verträglich ist.
Wir haben sie auch bei einer Osteopathin angemeldet - vielleicht kann die ja noch ein kleines Wunder wirken, bitte Daumendrücken. -
Previcox bekam Banja auch befristet nach einer Arthroskopie. Kann nix Negatives berichten.
Langfristig (d.h. die letzten 1 1/2 Lebensjahre) kam sie mit Onsior sehr gut zurecht. War zumindest zu der Zeit noch nicht sehr bekannt bei den TÄ.
Claudia, mittlerweile kenne ich 3 HH, die mit einer Ostheopatin sehr gute Erfolge erzielen konnten. Ein Versuch ist es wert... -
Auch mit Akupunktur und Neuraltherapie haben bekannte HH sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Das mit der Akupunktur kann ich bestätigen! Und ich war anfangs echt skeptisch!
-
Mal eine andere Frage obendrauf gesetzt, hat jemand Erfahrung mit MSM?
-
Eine Bekannte ist da grade recht zufrieden damit - bei sich selbst und ihrem Labrador. Hat aber ne Zeit gedauert, bis sie Besserung verspürte (n).
Wie ist es mit Blutegeln? Ist ja auch in der Humanmedizin eine anerkannte Methode in der Schmerztherapie. Banjas Physiotherapeutin hatte das damals auch im "Sortiment". -
Ich bin bei Franziska immer sehr skeptisch mit allen Sachen die unter bzw. in die Haut gehen da sie schon bei kleinsten Hautverletzungen, Kämmen, bürsten , spielen .... ganz schnell Hot Spots entwickelt, bin mal gespannt was Frau Horch dazu sagt
-
Previcox bekam unser Schröder über mehrere Jahre (Arthrose). Er hat es sehr gut vertragen und es hat ihm auch gut geholfen.
MSM bekam unser Paul damals (CES). Habe bei ihm keinen Unterschied/Verbesserung bemerkt.