Hallo alle zusammen,
ne weile hat man nichts von uns gehört..wir sind beruflich ordentlich eingebunden.
Und nutzen natürlich die freie Zeit für Haus/Hof/Hund
Letztes Wochenende waren wir in Hessen, bei unseren Familien.
Kira hat sich dann mit ihrer Hundefreundin gebalgert .. einen Tag zuvor mit einem Treibball gespielt.
Nun ist der rechte Fangzahn oben komplett herausgebrochen. Der Kiefer weißt an der Stelle nun ein Loch auf.
Im Loch noch ein stück Zahn und die Wurzel..Am Wochenende sagte uns die Tierklinik, sie können uns am Wochenende nicht viel helfen, wir sollen zum Haustierarzt.
Das haben wir dann gestern getan, ein Glück haben wir noch einen Termin bekommen.
Unser Tierarzt begutachtete die Wunde im Mundbereich und schaute sich den Zahn genau an. Dieser war schon total verfärbt gewachsen gewesen und hatte von Anfang an eine Macke.
Der Zahn saß aber immer Bombenfest und der Tierarzt machte sich hier auch keine großen Sorgen, denn Kira war immer unauffällig bzgl Schmerzen o.ä.
Nun ist er draußen..und damit sich die Wunde nicht entzündet und später einmal eitern könnte, muss Kira am Dienstag operiert werden.
Das letzte Stück Zahn muss entfernt werden und die Wurzel wird mitgezogen. Danach kann sich die Wunde schließen und Kira bleibt mit 3 Fangzähnen.
Sie verhält sich komplett unauffällig, spielt, tobt, frisst. Alles in bester Ordnung.
Nun bekommt sie schon prophylaktisch Antibiotika bis zur Operation und anschließend noch für einige Tage.
Damit sich die Stelle nicht entzündet, bis hin zur OP. Dienstag um 10Uhr ist dann der Termin. Ein wenig bammel habe ich schon..immerhin ist Sie ja erst ein Jahr und zwei Monate alt.
Bei der OP wird vorher auch noch ein Röntgenbild aller Zähne gemacht um herauszufinden ob mit allen anderen Zähnen alles in Ordnung ist. Das hoffen wir natürlich!
Leider wurde mir dann ganz anders, als der Tierarzt offen mit mir über Preise gesprochen hat..
Aber das muss eben sein. Und es steht natürlich außer Frage, natürlich werden wir das bezahlen, es geht ja schließlich um unseren Hund.
Aber ein wenig mulmig wird dabei einem ja schon.
Lg