Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • unsere OG hat gestern einen "Intensiv-Fährtentag" veranstaltet, mit Training, Weißwurstfrühschoppen, leckerem Kuchen und kühlen Getränken,

    Wir hatten Gäste aus anderen Vereinen zu Gast und ich durfte jemand hier aus dem Forum kennenlernen.

    Tanja von Boomer&Hicks war mit einer Sportfreundin und Hunden zu Gast bei uns.

    Die Schäferhundewelt ist klein und es ist doch schön mal Personen aus dem Forum "in Echt" zu treffen.

  • Klasse! Das ist wirklich toll. Hätte mir auch gefallen 😀


    Ich war heute auf einmal gegrubberten Acker mit noch deutlich Stroh und trotz des Regens der vergangenen Tage sehr trocken. Crazy hat alles gegeben. War sehr anstrengend für sie. Ein Bogeneingang machte ihr etwas Probleme, aber sie blieb ruhig, auch als sie später mal die Fährte kurz verloren hat. Helfen konnte ich nicht, habe selbst nicht gesehen, wo es genau weiterging. Bögen müssen wir etwas mehr üben.

    Die GS waren alle perfekt, auch vier von den neuen hat sie super verwiesen.

  • unsere OG hat gestern einen "Intensiv-Fährtentag" veranstaltet, mit Training, Weißwurstfrühschoppen, leckerem Kuchen und kühlen Getränken,

    Wir hatten Gäste aus anderen Vereinen zu Gast und ich durfte jemand hier aus dem Forum kennenlernen.

    Tanja von Boomer&Hicks war mit einer Sportfreundin und Hunden zu Gast bei uns.

    Die Schäferhundewelt ist klein und es ist doch schön mal Personen aus dem Forum "in Echt" zu treffen.

    Das war echt eine tolle Überraschung wie ich da angesprochen werde und feststelle - hey den kenn ich ja tatsächlich von hier aus dem Forum!

    Hat mich sehr gefreut und war ein echt toller Tag!

    Hera hab ich natürlich auch kennengelernt!

    Wir haben jedenfalls beschlossen, wenn es passt, kommen wir gerne wieder!

  • Die neuen Fährten GS sind angekommen! Danke Cinja ^^ ^^ für den Tip


    Ich bin ganz begeistert und dabei sie mit Geruch aufzuladen. Wie macht ihr das? In Schuhe legen? In einen Beutel mit getragenen Unterhosen und Socken?


  • Es war jetzt nicht so ganz ernst gemeint ^^

    ..... aber alle meine bisherigen Hunde lieben getragene Socken und Unterhosen, also soooo arm wären sie da nicht :D


    Axel hat schon erfolgreich 2 neue GS verwiesen.


    Gerade eben auf einer Fährte durch Wiese. Wiese findet er super. Er war nur recht heftig weil er zu erwartungsvoll war. Ich hätte mehr Futter auslegen sollen.