Palinka74 Wow, er hat ein Affentempo drauf.
Es wirkt auf mich so, als würde er die Fährte nicht so ganz gewissenhaft absuchen (Nase teilweise etwas hoch, Fang offen), sondern das Ganze eher grob überfliegen. Diesbezüglich würde mich sehr die Einschätzung von Cinja dazu interessieren
Bin ehrlich gesagt total überrascht, dass er da die Winkel SO akkurat reißt, also das muss man ihm echt lassen.
Ich würde schauen, dass du das Tempo ggf. ein bisschen gedrosselt kriegst, vielleicht pendelt er dann automatisch wieder mehr von Tritt zu Tritt und dann wirkt die gesamte Suche auch direkt viel intensiver.
GS hast du eh schon angesprochen.
Am zweiten GS finde ich es gut, dass du einen Moment abgewartet hast und ihm die Chance gegeben hast selbstständig die richtige Entscheidung (hinlegen statt überlaufen) zu treffen, was er dann ja auch gemacht hat. Er war schon drüber und lag darum drauf, in so einer Situation würde ich persönlich immer den Hund nach dem GS ausrichten (vielleicht mit der Futterhand zurück schieben) und nicht den GS unterm Hund rauskramen und ihm vor die Pfoten schmeißen.
Den Wiederansatz fand ich dann aber wieder gut.