Ich war gestern wieder auf einem Zwischenfruchtacker, der allerdings teilweise fast eine Wiese erinnerte, etwas aufgelaufene Saat vorm Vorjahr, aber recht kurz und erfrorene Zwischenfrucht. Der Boden war feucht, aber recht fest. Ich habe rd. 2000 Schritte gelegt.
Beim Legen habe ich gesehen, dass jemand mit Labratonne den Weg langkam und den Labbi genüßlich meine Fährte leerfressen ließ Ich habe laut gerufen, dass da Futter liegt, hat die aber nicht interessiert, riefen zurück, der frisst nix. Ja klar, hat man gesehen....
Als ich fertig mit Legen war und mit Crazy eine Runde ging, kam ich an den beiden Damen mit dem Labbi vorbei, die inzwischen jemand mit Dalmatiner getroffen und gequatscht haben. Ich habe mich noch entschuldigt, dass ich so laut gerufen habe, aber dass ich eben Futter für meine Fährte da liegen hatte. Die eine Dame war recht pampig, wozu ich eine Fährte legen würde. Ich erklärte es ihr. Sie meinte nur, die Hunde dürfen da immer frei laufen. Was ja okay ist, aber ich erklärte ihr, dass es ja nett wäre, dann trotzdem ein bisschen Rücksicht zu nehmen, wenn man darum geben wird. Hat sie nicht eingesehen. Da es sich nicht lohnte, mit der Dame weiter zu diskutieren, bin ich weitergegangen. Die drei Leute mit ihren zwei Hunden gingen dann den Weg zurück, ließen die Hunde toben, natürlich auf meiner Fährte ...Ich gehe davon aus, dass das Absicht war.
Aber gut, mit solchen ignoranten Leuten muss man wohl rechnen.
Die Fährte selbst war dann gut, in dem Bereich, den dem die anderen Hunde getobt hatte, war Crazy etwas schwammig beim suchen, die meisten Winkel waren super, bis auf den GS im "Tobebereich" waren alle anderen auch absolut sauber verwiesen. Ich war sehr zufrieden mit ihr
Die Fährte ging z. B. über eine Essensverpackung, die sie mustergültig ignoriert hat. Außerdem ging die Fährte ganz dicht an einem riesigen Buddelloch vorbei, das hat sie dann schon mehr interessiert, da brauchte es ein "EY" von mir, dann suchte sie weiter.
Insgesamt merkt man schon, dass sie noch nicht die Fährtenkondition wieder hat. Wir werden jetzt wieder mindestens 2 x die Woche was machen.