Gestern hatten wir Prüfung in unserem Verein.
Ich hatte ja die FH 2 genannt, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte, mit zur BSP fahren zu können.
Ich wollte erst zurückziehen, habe mich dann aber überreden lassen, doch mitzumachen
Fährte auf blankem Acker, sehr weichem blanken Acker, Sandkastenqualität...
Bis zum 3. GS war Crazy mustergültig unterwegs, gab es nichts zu beanstanden. Tja, dann verwies sie den 3. GS, stand wieder auf und ..... fing an zu buddeln Auf mein Platzkommando legte sie sich hin und suchte wieder mustergültig bis zum 5. GS. Und dann ... half auch das Platzkommando nicht mehr. Der GS flog ca einen Meter durch die Luft.
Den Rest der Fährte suchte sie dann gut ab, beim 2. spitzen Winkel musste sie sich etwas mehr vergewissern und fing dann auch mal wieder das Entlasten an. So blieben am Ende 88 Punkte.
Wir werden demnächst dort noch mal fährten. Dann lege ich richtig viele GS aus und werde auch kein Futter auslegen. Quasi wie unter Prüfungsbedingungen. Ich hoffe, dass sie dann wieder buddelt und ich dann mal meckern kann und sie das Buddeln dann endgültig lässt. Wobei sie ja nicht unbedingt weichen Boden dafür braucht, hat sie ja auch bei festem Boden schon gemacht. Aber so ein Sandkastenacker verleitet natürich noch viel mehr dazu.
Diese kleine Mistkröte Aber ich liebe sie trotzdem