Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Ich habe heute Abend einen Anruf bekommen. Ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich wurde gefragt, ob ich ggf. auch kurzfristig nachrücken könne, wenn jemand ausfällt. Was ich natürlich bejaht habe 😁 Und schwups, war das Bauchkribbeln wieder da 😂

    Schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.

  • Cinja

    Ich weiß nicht warum - aber ich hab da so ein Gefühl ;) ... ich drücke die Daumen :*


    Wir waren gestern auf einem frisch umgegrabenen Acker ... schön weich und fluffig ... ich konnte meine Spur sehr gut erkennen und Django hat perfekt gesucht. Bis auf den letzten GS alle super verwiesen ... sich sogar von einem seiner Erzfeinde nicht ablenken lassen (der am Rand vorbeigegangen ist) .. es war fast perfekt :thumbup:


    Am Sonntag war ich das erste Mal mit unserem Ausbildungswart auf der Fährte ... da war es natürlich nicht so super 8| .. GS nur mit Hilfe verwiesen, viel zu weit weg gelegt, mal neben der Spur, mal drüber ... hhhm ... war allerdings auch ein Acker, auf dem ich keinen einzigen Schritt mehr sehen konnte ...

  • Ich habe auf Verdacht ein Hotelzimmer gebucht, das kann ich bis kurz vorher noch stornieren. Schauen wir mal.


    Ich gehe heute jedenfalls auch auf einen Acker, mal gucken, wie es wird. Der, den ich im Visier habe, ist auch eher noch recht grob und nicht ganz leicht.

    Am Sonntag war ich das erste Mal mit unserem Ausbildungswart auf der Fährte ... da war es natürlich nicht so super 8| .. GS nur mit Hilfe verwiesen, viel zu weit weg gelegt, mal neben der Spur, mal drüber ... hhhm ... war allerdings auch ein Acker, auf dem ich keinen einzigen Schritt mehr sehen konnte ...

    Das ist meistens so, wenn dann wer mitkommt. Man ist selbst etwas aufgeregt und das überträgt sich. Deshalb würde ich gucken, dass du nicht mit jemanden zusammen fährten kannst, zumindest ab und an mal, damit du nicht immer allein bist. Auch für Django ist es gut, wenn noch jemand mitgeht, so gewöhnt er sich auch daran.

  • Ich hatte für heute eine FH2-Fährte bei einer kleinen OG hier in der Nähe gemeldet. Gedacht war sie als Prüfungstraining. Crazy war gut drauf, hat toll gesucht. Bei einem Winkel hat sie ganz kurz gekreiselt, einen GS hat sie sehr langsam verwiesen, da es im Gebüsch links von ihr deutlich geraschelt hat. Aber sie hat sich hingelegt und danach konzentriert weitergesucht. Einmal guckte sie sich kurz nach einem Winkel zu mir um und sie hat mal kurz entlastet. Ansonsten war alles tippitoppi 😊 und dem Richter war ihre Arbeit vorzügliche 97 Punkte wert.


    Habe nicht damit gerechnet, da sie in letzter Zeit öfter an den Winkeln gekreiselt hat und da nicht mehr so sicher war. Um so mehr war ich erleichtert, dass es so gut lief. Der Acker war aber auch gut, aufgegangene Saat auf nicht übermäßig festem Boden, es war also nicht übermäßig schwer.

    Der leichte Regen war auch nicht so schlimm.

  • 97 von 100??? Toll!
    Und an Hand Deiner Beschreibungen lerne ich, das es nicht nur darum geht, das der Hund einer Spur folgt, sondern auch wie er das macht.
    Und ich dachte, Stöckchen im Laubhaufen finden ist schon toll... :D :D :D