Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

• Danke euch, aber wartet noch etwas mit Daumen drücken, die Prüfung ist erst nächstes Wochenende :)

Jetzt steht gleich noch eine lange Trainingsfährte an, bevor es in der kommenden Woche nur noch zwei kürzere Motivationsfährten geben wird. Und dann schauen wir mal, wie es läuft.

Aber ganz lieb, dass ihr an mich denkt <3 <3 <3

• Danke euch, aber wartet noch etwas mit Daumen drücken, die Prüfung ist erst nächstes Wochenende :)

Jetzt steht gleich noch eine lange Trainingsfährte an, bevor es in der kommenden Woche nur noch zwei kürzere Motivationsfährten geben wird. Und dann schauen wir mal, wie es läuft.

Aber ganz lieb, dass ihr an mich denkt <3 <3 <3

Ich bin für: Besser zu früh als zu spät😂

Hatte aber auch dieses Wochenende für deine Prüfung im Kopf und erkläre hiermit Flummi für unschuldig🥳

• Dann halten wir die Daumen ganz einfach bis nächste Woche gedrückt *autsch* ...

Wir waren gestern auch fährten und es war SUUUUUPER ! Weicher Acker - ich konnte die Spur gut sehen. Alle Winkel schön genommen, alle GS verwiesen. TOP !! Vielleicht könnte ich so langsam mal mit den Verleitungen anfangen? Oder lieber zuerst Fremdfährte? Oder wie ist denn der nächste Schritt?

• Wir fahren heute auch wieder in die Fährte. Fokus liegt aktuell auf den Winkeln und der Suchgeschwindigkeit.

Und der Mali lernt die GS am Ende kennen.

Anfang November möchte ich gerne die FH-1 melden.

• Dann halten wir die Daumen ganz einfach bis nächste Woche gedrückt *autsch* ...

Wir waren gestern auch fährten und es war SUUUUUPER ! Weicher Acker - ich konnte die Spur gut sehen. Alle Winkel schön genommen, alle GS verwiesen. TOP !! Vielleicht könnte ich so langsam mal mit den Verleitungen anfangen? Oder lieber zuerst Fremdfährte? Oder wie ist denn der nächste Schritt?

Das ist eine gute Frage!

Bestimmt kann jemand Erfahreneres mehr dazu sagen Cinja :) . Im meinem Fall, für IGP habe ich schon ziemlich bald Axel auch auf der Fährte meines Mannes suchen lassen. Ich bin nicht sicher ob man das als "fremd" einstufen kann. :/

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, "was ist eine Fremdfährte" und "was ist eine Verleitung".

Dann wäre Fremdfährte das Gleiche wie meine Spur, nur von einer anderen Person, also im Prinzip keine Änderung was die Fährte an sich angeht. Von Anfang bis Ende EINE Geruchsspur.

Verleitung wäre eine ZWEITE Geruchsspur zur ersten dazu bringen.

Also rein vom Gefühl her würde ich erst Fremdspur machen, dann Verleitung, weil ich vom einfach so drüber nachdenken jetzt mal sage, dass eine zweite Geruchsspur mit dazubringen ist eine grössere Änderung.

Wie das aber im Praktischen so gehandhabt wird, weiss ich nicht. Müsste mal mein schlaues Buch konsultieren, bis dahin bin ich noch nicht gekommen beim Lesen ^^

• zuerst Fremdfährte?

zuerst Fremdfährte, diese Aufgabe kommt ja bereits bei der FPr.2

Aber höchstwahrscheinlich wirst du bei Django gar keinen Unterschied merken zur Eigenfährte.

Verleitungen kommen ja erst bei der FH1, es sei denn du willst gleich mit der FH1 in Prüfungsgeschehen einsteigen.

Was ich momentan langsam steigere ist die Zeit zwischen legen und suchen.