Ich würde das auch nicht machen. Ich gehe meistens zwar auch die Fährte noch mal ab, wenn Crazy mal einen GS überlaufen hat, aber ohne Crazy mit dem Such-Kommando loszuschicken. Wenn sie von selbst die Nase runternimmt, lasse ich sie.
Ich würde die GS so auslegen, dass du weißt, wo sie liegen und dann entsprechend blocken, wenn sie überlaufen will.
Ich war gestern wieder mit Crazy auf dem Acker, durch den Regen am Freitag war der Boden sehr verdichtet und es war ganz schön kumpelig, da der Acker bisher nur einmal grob gegrubbert worden ist.
Die ersten Verleitungen waren gleich recht bald am Anfang, da hatte Crazy doch deutliche Probleme und kam von der Fährte ab. Ich habe dann auch nicht sehen können, wo es weiterging, so dass wir beide etwas ins Schleudern kamen. Sie hat die Fährte dann aber wieder gefunden und weiter gesucht. Es war definitiv nicht einfach für sie, zum Teil kaum Bodenverletzung. Die GS waren alle i. O., den einen oder anderen Winkel hat sie um eine Körperlänge überlaufen bzw. hat mal gekreiselt, selbst auf geradem Schenkel gab es mal einen kleinen Abweicher. Obwohl es nicht übermäßig warm war, hat sie stellenweise deutlich entlastet. Ich hoffe, da finde ich noch eine Lösung, wie wir das abstellen oder zumindest abmildern können.
Denn da sie sonst intensiv Schritt für Schritt sucht, fällt das Entlasten dann natürlich um so deutlicher auf.
Knapp drei Wochen haben wir noch Zeit zum Üben. Schauen wir mal, wie es dann aussieht