ich bräuchte mal eine empfehlung von euch: um die geschwindigkeit zu reduzieren ergreife ich welche maßnahme? bessere leckerchen in jeden fusstritt? ständig die leine als bremse? mehr schlangenlinie als geradeausstrecke?
was meint ihr, was sind so eure erfahrungen?
Ich habe mit Crazy auch einiges ausprobiert. Sie wird wahrscheinlich kein langsamer Sucher werden, aber ein bisschen ausbremsen muss ich sie. Anderes Futter habe ich nicht gelegt.
Legst du besseres Futter, kann es sein, dass sie eher schneller wird.
Ich hänge mich dann schon mal etwas in die Leine und gehe mein Tempo. Zum Teil litt gerade am Anfang ein bisschen das Suchverhalten. Es wird langsam besser, aber es bleibt bei uns ein Prozess, der wohl eher so schnell nicht abgeschlossen sein wird. Gerade nach den Winkeln neigt Crazy dazu, schneller zu werden und leicht zu entlasten. Da lege ich dann kurz nach dem Winkel auch mal gleichen GS, oder gleich wieder einen Winkel oder eben auch Futter.
Gern lege ich auch ca. 10 Schritte nach dem Ansatz einen Winkel, dann schnell wieder einen. Oder gleich einen GS, dann Winkel, wieder GS usw. also viele Denkaufgaben gleich an den Anfang.