Gestern Morgen habe ich eine Anmeldung für eine Prüfung in 10 Tagen abgeschickt. Hätte ich sie erst nach der Fährte gestern Nachmittag verschicken wollen, hätte ich sie wahrscheinlich nicht abgeschickt
Fährte war ca. 1.850 Schritte auf einem einmal gegrubberten Rapsacker. Teilweise recht harter Boden mit Rapsstengeln, dann wieder etwas weicherer Boden. Crazy war ziemlich überdreht und übermotiviert, war dadurch an den GS etwas drüber, hat sich aber jeweils nach hinten von selbst korrigiert und die GS korrekt zwischen den Vorderbeinen verwiesen. Bei einem Winkel war sie kurz am Kreiseln, beim Spitzwinkel war sie leicht drüber, hat sich aber jeweils ruhig wieder eingesucht. Einmal war die Leine neben den Beinen, einmal hatte sie sich um ein Hinterbein gelegt. Das hatte sie etwas gestört, aber sie hat weitergesucht. Einen GS (mal wieder Kork) hat sie überlaufen, den habe ich aber auch nicht gesehen. Zum Ende war sie irgendwie falsch, war aber auch meine Schuld, ich hatte zu eng gelegt, da kam sie vom vorletzten auf den letzten Schenkel und suchte den quasi rückwärts und kam dann zum letzten GS. Da habe ich dann die Fährte beendet.
Insgesamt eine Trainingsfährte, die mal aufgezeigt hat, woran wir noch arbeiten müssen. Hat aber auch positive Sachen gezeigt, nämlich dass sie auch weitersucht, wenn die Leine verheddert ist. Und sie gibt nicht auf. Als wir gesucht haben, war es gerade sehr warm, weil die Sonne rauskam. Sie war schon k. o. zum Ende hin, hat aber weitergemacht, neigt dann aber auch zum Entlasten.
Bei der nächsten Fährte gibt es am Anfang wieder mehr Futter, um ein bisschen Fahrt rauszunehmen. Wahrscheinlich werde ich morgen eine etwas leichtere Fährte mit mehr Futter machen.