Also mit Winkeltipps kann ich nicht dienen, da bin ich selber eine Flasche..
Heute war hier perfektes Fährtenwetter: leichter Regen, angenehm kühl, aber nicht gefroren, und das frische Gras gut Knöchelhoch.
Also war ich mal mutig und hab' A.J. auf 1700 Schritte einen Haufen Winkel und Bögen und 7 Gegenstände gelegt.
A.J. hat eigentlich ein spitzen Suchbild, aber er überläuft grundsätzlich JEDEN Winkel um mindestens 1 - 3 Meter.
Ich dachte ich könnte das über Schlangenlinien und Bögen verbessern, indem ich so die Aufmerksamkeit erhöhe. Jetzt habe ich das die letzten 3 Wochen so gemacht, und mittlerweile sucht er alles was kurvig ist zwar schon recht gut, aber die Winkel sind immernoch gleich kacke wie vorher.
Man sieht es eh an der geünen Linie: am ersten Winkel ist er etwa 3m drüber gelaufen, dann hat er gecheckt dass er mal qieder überlaufen hat, und ist dann hektisch stöbernd nach links abgedriftet (die Spur wäre aber nach rechts weiter gegangen).
Da war er dann so chaotisch, dass ich helfen musste um zurück auf die Spur zu kommen, wir waren locker 8m von der Spur weg.
Danach hat er super weiter gesucht, die restlichen Winkel waren so lala, aber er hat alle alleine geschafft. Aber eine Verbesserung durch das intensive Schlangenlinientraining konnte ich leider garkeine feststellen.
(Der grade grüne Strich der aus dem Bild rausgeht war ein spinner von meinem GPS ... das hat während dem Suchen nen' Abstecher nach hause gemacht )